Laden...

 

Duell der Argumente: Energiewende. Zwei Physiker - zwei Standpunkte

  • Datum: Donnerstag, 18. Februar 2016 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Corintostraße  51103 Köln

Duell der Argumente: Energiewende. Zwei Physiker - zwei Standpunkte
Hochgeladen von: Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit NRW
Quelle: Fotolia/F. Schmidt
Zwei renommierte Physiker treten an zum Duell der Argumente. Ihr Thema: Pro und Contra der Energiewe

Zwei renommierte Physiker treten an zum Duell der Argumente. Ihr Thema: Pro und Contra der Energiewende.

Prof. Dr. Gerd Ganteför zeigt, dass die Energiewende das Klimaproblem nicht lösen kann. Für sein Buch "Alles NANO oder was?" wurde er 2014 mit dem Literaturpreis des Fonds der chemischen Industrie ausgezeichnet. Er vertritt die Ansicht, dass nur eine ideologiefreie Wissenschaft die globalen Probleme lösen kann - möglicherweise aber mit Methoden, die in Deutschland nicht einmal angedacht werden.

Prof. Dr. Sascha Skorupka kommt zu dem Schluss, dass die Energiewende technisch möglich ist und stetig umgesetzt werden sollte. Er versteht es, komplexe wissenschaftliche Sachverhalte in ihrer Relevanz für den Alltag zu bewerten und ist Miterbauer des EnBW Energy Tower®. Er vereint Erfahrung in leitenden Positionen in Wissenschaft und Praxis.

Der Ausgang dieses Duells der Argumente ist ungewiss, aber eines ist gewiss: Es kommen nur überprüfbare Fakten auf den Tisch!

Die Veranstaltung steht allen interessierten Bürgerinnen und Bürgen offen. Der Eintritt ist kostenfrei. Um Anmeldung wird gebeten bis zum 15.02.2016 über shop.freiheit.org

Empfiehl Duell der Argumente: Energiewende. Zwei Physiker - zwei Standpunkte, Odysseum deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Duell der Argumente: Energiewende. Zwei Physiker - zwei Standpunkte als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Duell der Argumente: Energiewende. Zwei Physiker - zwei Standpunkte zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Duell der Argumente: Energiewende. Zwei Physiker - zwei Standpunkte" wurde am Dienstag, 02. Februar 2016 von Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit NRW im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Duell der Argumente: Energiewende. Zwei Physiker - zwei Standpunkte, Donnerstag, 18. Februar 2016, Odysseum