Laden...

Corky Laing Plays Mountain German Slighride Tour 2016

  • Datum: Dienstag, 09. Februar 2016 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Hankenstraße 18 28195 Bremen
  • Event teilen:

Corky Laing Plays Mountain German Slighride Tour 2016
Hochgeladen von: on stage tour & concert promotion

Das Heavy-Blues-Rock Trio Mountain kann eine turbulente Bandgeschichte verzeichnen.
1968 gegründet vom Cream-Produzenten Felix Pappalardi, stand schon bald einer der Höhpunkte der Bandgeschichte an: Der Auftritt beim Woodstock Festival.
Seither wurde die Besetzung mehrfach verändert, behielt jedoch die Konstanten Leslie West an der Gitarre und Gordon "Corky" Laing an den Drums bei.Zwischenzeitlich wurde Mountain für kurze Zeit in West, Bruce & Laing umbenannt, da Pappalardi die Band verlies und durch Jack Bruce ersetzt wurde.
Charakteristisch für den Mountain-Sound sind die mächtigen Klanglandschaften und der schwerfällige "Dampframmenrock" mit ausgedehnte Gitarrenimprovisationen. Hits wie "Mississippi Queen" und "Nantucket Sleighride" machten MOUNTAIN berühmt und sind auch noch heute wahre Rock-Klassiker.

Corky Laing reformiert nun zum x-ten Mal die Band zu dem was sie immer war - eine der kompetentesten Heavy-Bands. die sich mit dem allerfeinstem Hochdruck-Rock mühelos mit jungen Metalbands messen kann.
Mit Phil Parker ist es Laing gelungen, einen adäquaten Ersatz für Leslie West zu finden, der aus gesundheitlichen Gründen nicht mit von der Partie sein kann. Das langjährige Bandmitglied Joe Venti am Bass vollendet das Trio.

Line up:

Phil Baker: Voice, Guitar
Joe Venti: Voice, Bass
Corky Laing: Voice, Drums


Corky Laing Plays Mountain German Slighride Tour 2016 bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin Corky Laing Plays Mountain German Slighride Tour 2016 ist leider schon abgelaufen. Hol dir jetzt hier das Widget für deine Webseite oder Blog und zeig deinen Besuchern, dass dir die Veranstaltung gefällt. Es ist ganz schnell erstellt und kinderleicht zu bedienen. Wenn dir die Veranstaltung gefällt, kannst du, indem du den Termin auf Facebook teilst unterstützen, denn wir geben jede Woche eine Auflistung der beliebtesten Events der Stadt Bremen heraus. Diese Woche reicht es bei "Corky Laing Plays Mountain German Slighride Tour 2016" für keinen Rang der Top100. In der Umgebung von der Location Meisenfrei Blues Club liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Bremen ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo Corky Laing Plays Mountain German Slighride Tour 2016 laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Corky Laing Plays Mountain German Slighride Tour 2016 in Bremen Kreis Bremen fand am Dienstag, den 09.02.2016 statt. Ein Großteil der 1442 Veranstaltungen in Bremen sind Musicals, Theater und Konzert. Du kannst für diesen Termin hier Bearbeitungsrechte bekommen, wenn du der Veranstaltung Infos hinzufügen möchtest oder z.B. ein Bild oder Flyer hochladen willst.

Empfiehl Corky Laing Plays Mountain German Slighride Tour 2016, Meisenfrei Blues Club deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Corky Laing Plays Mountain German Slighride Tour 2016 als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Corky Laing Plays Mountain German Slighride Tour 2016 zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Corky Laing Plays Mountain German Slighride Tour 2016" wurde am Sonntag, 31. Januar 2016 von on stage tour & concert promotion im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Corky Laing Plays Mountain German Slighride Tour 2016, Dienstag, 09. Februar 2016, Meisenfrei Blues Club