Laden...

Dr. Michael Winterhoff - Mythos Überforderung

Was wir gewinnen, wenn wir uns erwachsen verhalten

  • Datum: Freitag, 12. Februar 2016 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Von-der-Kuhlen-Straße 35 58642 Iserlohn
  • Eintritt: VVK 9,- € AK 12,- €
  • Event teilen:

Dr. Michael Winterhoff - Mythos Überforderung
Hochgeladen von: ALPHA
Veranstalter: ALPHA Buchhandlung Iserlohn / Telefon:02371 29397

In einer klugen Gesellschafts-Analyse hält uns der Autor den Spiegel vor und rüttelt uns wach!
Unsere Gesellschaft ist im Dauerstress: Millionen Menschen leiden unter bedrückenden Symptomen und fühlen sich erschöpft, ausgebrannt und leer. Ständige Erreichbarkeit, Termindruck und eine Fülle von Informationen, die auf uns einprasseln, machen uns fertig. Wir sind umgeben von müden und genervten Menschen. Mangelnde Lebensqualität und eine diffuse Angst bestimmen den Tag. Das ist unsere Realität und gesellschaftlicher Mainstream.
Sind wir noch zu retten? Marode Brücken werden gesperrt, wir lassen Autobahnen und Straßen ver-rotten, Schulen verkommen, die Schreibschrift wird abgeschafft, das Niveau im Bildungswesen sinkt im Sturzflug, Streiks legen weite Teile des öffentlichen Lebens lahm, um lediglich Teilinteressen durchzusetzen. In der Politik werden notwendige Entscheidungen nicht getroffen, Fehler werden nicht eingestanden, sondern verleugnet und vertuscht.
Michael Winterhoff konstatiert: Viele Erwachsene resignieren heute in unserer Gesellschaft, sie vermeiden regelrecht, Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen.
Ursächlich dafür sind die unglaublich raschen Veränderungen durch die digitale Revolution, die die Psyche jedes Einzelnen stark belasten, ja überlasten. Ein Dauer-Input an Meldungen und unzählige Reize, die ein konzentriertes Arbeiten häufig kaum noch möglich machen, werden ergänzt durch eine Flut von Krisen- und Katastrophennachrichten.
Die Folge: Unsere Psyche läuft Marathon, ist im Dauerstress, kommt nicht mehr zur Ruhe. Alltägliche Ereignisse können nicht verarbeitet werden. Wir fühlen uns überfordert, alleingelassen, sind nervös und gehetzt - und resignieren!
In diesem Vortrag wird der verhängnisvolle Mechanismus dieser Opferrolle entlarvt. Und wir erkennen, dass wir wieder Verantwortung für uns übernehmen und klare Entscheidungen treffen müssen und können. Es ist Zeit für Veränderung! Jetzt!
Veranstalter: ALPHA Buchhandlung Iserlohn / Telefon:02371 29397


Dr. Michael Winterhoff - Mythos Überforderung bei popula: Der Eintrag "Dr. Michael Winterhoff - Mythos Überforderung" existiert seit Freitag, dem 12. Februar 2016. Damals wurde sie der Rubrik "Gesellschaft & Freizeit" zugeordnet. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von Saalbau Letmathe sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. Heute wurde Dr. Michael Winterhoff - Mythos Überforderung so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Iserlohn. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Dr. Michael Winterhoff - Mythos Überforderung, also bleibt ein Besuch in Iserlohn unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. 12 Termine in Iserlohn und es werden täglich mehr. Dr. Michael Winterhoff - Mythos Überforderung ist nur einer davon. Du kannst für diesen Termin hier Bearbeitungsrechte bekommen, wenn du der Veranstaltung Infos hinzufügen möchtest oder z.B. ein Bild oder Flyer hochladen willst.

Empfiehl Dr. Michael Winterhoff - Mythos Überforderung, Saalbau Letmathe deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Dr. Michael Winterhoff - Mythos Überforderung als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Dr. Michael Winterhoff - Mythos Überforderung zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Dr. Michael Winterhoff - Mythos Überforderung" wurde am Dienstag, 26. Januar 2016 von ALPHA im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Dr. Michael Winterhoff - Mythos Überforderung, Freitag, 12. Februar 2016, Saalbau Letmathe