Laden...

ADAC Speedwayrennen Güstrow

ADAC Speedwayrennen Güstrow
Hochgeladen von: mrh.events
ADAC Speedwayrennen Güstrow: Internationaler Pfingstpokal

Auf diesen Termin fiebern sowohl Zuschauer als auch Vereinsmitglieder lange hin. Am Sonntag starten um 20 Uhr wieder die Läufe um den Pfingstpokal und damit das jährliche Highlight im Güstrower Speedway. Bereits um 17 Uhr wird das Stadion geöffnet und dann wird Antenne MV-DJ Basti Retzlaff gemeinsam mit dem Verein die ankommenden Zuschauer auf den bevorstehenden Event einstimmen.

Noch vor dem Start des Hauptereignisses werden schon Rennen des Rahmenprogramms geboten und natürlich wird auch in diesem Jahr die Präsentation des Fahrerfeldes wieder in besonderer Weise zelebriert. Alle diese Beigaben unterstützen den einmaligen Charakter dieses Klassikers und tragen zu der besonderen Atmosphäre bei. Im Mittelpunkt stehen aber die Sportler, die sich gern von der begeisterten Stimmung motivieren lassen und in 20 Läufen den Pfingstpokalsieger ermitteln, bevor im abschließenden Heat der Gewinner des Fitz-Suhrbier-Pokals ausgefahren wird.

Bei der Zusammenstellung des Starterfeldes war man zu nächst im Clubvorstand recht entspannt, denn anders als in den Vorjahren waren in der polnischen Liga keine Rennen geplant. Von diesen Veranstaltungen ist man in Deutschland immer abhängig, da im polnischen Nachbarland jede Woche Ligabegegnungen ausgetragen werden, sind häufig viele Fahrer gebunden. Leider verschärfte sich die Situation, je näher das Pfingstfest rückte. Immer mehr Nachholtermine wurden angesetzt, dazu kommen Qualifikationen und Meisterschaften. Und trotzdem ist es den Organisatoren gelungen, viele Verpflichtungen zu tätigen, die genau in das Credo: "Nur ein ausgeglichenes Feld verspricht tollen Sport" passen. Dabei hilft natürlich, dass der Pfingstpokal auch international ein beachtliches Renommee genießt und so die ehemaligen Gewinner Peter Ljung aus Schweden, Rasmus Jensen aus Dänemark und natürlich der Pokalverteidiger Michael Härtel aus Deutschland unbedingt dabei sein wollen.

Die weiteren deutschen Teilnehmer sind Tobias Kroner, Tobias Busch, Mathias Schultz, Kai Huckenbeck und Kevin Wölbert. Fest zugesagt haben auch Jurica Pavlic aus Kroatien und Bjarne Pedersen aus Dänemark. Noch sind allerdings einige Plätze frei und erfahrungsgemäß können noch bis zum Tag davor attraktive Verpflichtungen vorgenommen werden.

Am Freitagabend startet um 21 Uhr die Güstrow-Junior-Challenge mit einem Starterfeld von 20 Aktiven. Aber dieser dem Nachwuchs gewidmete Wettbewerb ist nicht nur in der Quantität beachtlich. Da es noch weit mehr Bewerbungen gab, verspricht er auch eine besondere Qualität. Die deutschen Junioren sehen sich einer Auswahl von internationalen U21-Piloten gegenüber. Insbesondere die in der polnischen Extraliga geschulten Bartosz Smektala, Adran Cyfer und Adrian Gala gehen mit dem Favoritenbonus ins Rennen. Aber auch die dänischen Nachwuchspiloten Mikkel B. Andersen, Jonas Jensen und Martin S. Hansen verfügen bereits über viel Erfahrung und auch der Schwede Kenny Wennerstam ist in seiner Heimat durch den Einsatz in der Liga geprägt. Mit im Feld ist auch der letztjährige Osterpokalsieger Zdenek Holub aus Tschechien.

Während am Freitag auf ein Rahmenprogramm verzichtet und der Sieger in 28 Läufen ermittelt wird, startet am Sonntag ein internationales Feld der Junioren C neben dem Hauptereignis. Für beide Veranstaltungen gibt es in diesem Jahr ein Kombiticket, welches am Freitag an der Kasse zu erwerben ist.
Autor: Gunnar Mörke


ADAC Speedwayrennen Güstrow bei popula: Der Sport-Termin ADAC Speedwayrennen Güstrow ist leider schon abgelaufen. In der Umgebung von "Speedwaystadion Güstrow" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Am 15.05.2016 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Sonntag. Immerhin gibt es aktuell 162 Termine in der Stadt Güstrow, welche dem Kreis Güstrow angehört. Um "ADAC Speedwayrennen Güstrow" zu besuchen, musst du in die Stadt Güstrow reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. Diese Woche ist ADAC Speedwayrennen Güstrow auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Güstrow. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl ADAC Speedwayrennen Güstrow, Speedwaystadion Güstrow deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere ADAC Speedwayrennen Güstrow als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest ADAC Speedwayrennen Güstrow zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "ADAC Speedwayrennen Güstrow" wurde am Dienstag, 26. Januar 2016 von medienhaus:nord im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

ADAC Speedwayrennen Güstrow, Sonntag, 15. Mai 2016, Speedwaystadion Güstrow