Laden...

6. Möllner Bachforschertag

  • Event teilen:

6. Möllner Bachforschertag
Hochgeladen von: mrh.events
Quelle: NABU / A. Putsch
Bäche und Gewässer erforschen

Während dieser Veranstaltung können Kinder von sechs bis zwölf Jahren die faszinierenden Lebewesen unserer Gewässer selbst erforschen. Ausgestattet mit Gummistiefeln und Kescher machen wir uns auf, unbekannte Wesen zu fangen und in Aquarien zu beobachten. Eintagsfliege, Köcherfliege, Schwimmkäfer: viele Tiere können wir unter Wasser entdecken. Durch das eigene Keschern und anschauliche Beobachtung erfahren die Kinder auch, das Würmer oder Egel unter Wasser nicht nur harmlos sind, sondern zu ganz unterschiedlichen Arten zählen.

Den Kindern wird Gelegenheit gegeben die Tiere zu beobachten und mit Lupe oder Binokular auch genauer zu betrachten. Übersichtliche und einfache Darstellungen der Tiere auf Bestimmungsbögen ermöglichen den Blick auf die Unterschiede der Tiere zu trainieren und so die Arten bestimmen zu lernen.

Organisation:

Bitte achten Sie auf geländetaugliche Kleidung: Gummistiefel, ggf. Regenhose und Regenjacke, der Temperatur entsprechend angepasste Kleidung und GANZ WICHTIG: ein paar Reserveschuhe (normale), Ersatzsocken und evtl. auch Hose (falls ein Kind doch mal nass wird). Die Kinder sollten ein Picknick (Essen und Trinken) mitbringen.

Anmeldung mit Adresse- und Telefonangabe ist unbedingt erforderlich; bis zum 19.05.2016

Veranstaltung für Kinder



6. Möllner Bachforschertag bei popula: Am 21.05.2016 wurde die Veranstaltung 6. Möllner Bachforschertag in der Kategorie Gesellschaft & Freizeit veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -2891 Tage vergangen. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location Naturparkzentrum Uhlenkolk? Auf dieser Seite wirst du fündig. Diese Woche ist 6. Möllner Bachforschertag auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Mölln. Es gibt nicht viele Orte in Deutschland, wo 6. Möllner Bachforschertag stattfindet und Mölln ist gerade die einzige Stadt, also nutze unsere Kartenansicht und wäge ab, ob sich eine Anreise lohnt. Mehr als 5 Termine gibt es derzeit in Mölln, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Herzogtum Lauenburg ist. 6. Möllner Bachforschertag ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl 6. Möllner Bachforschertag, Naturparkzentrum Uhlenkolk deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere 6. Möllner Bachforschertag als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest 6. Möllner Bachforschertag zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "6. Möllner Bachforschertag" wurde am Dienstag, 26. Januar 2016 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

6. Möllner Bachforschertag, Samstag, 21. Mai 2016, Naturparkzentrum Uhlenkolk