Laden...

Mit Kreuz und Kutte

Die Geschichte der christlichen Orden

  • Event teilen:

Referentin: Sigrid Hagenguth, Schwerin

Christliche Orden haben die mittelalterliche und neuzeitliche Welt entscheidend mitgestaltet. Großartige Klosterkirchen sind bis heute steinerne Zeugnisse eines Lebensentwurfs in Armut, Ehelosigkeit und Gehorsam. Die Klöster waren Zentren der Kultur, Bildung und auch wirtschaftlich prägend und innovativ. Im Laufe der Jahrhunderte entstanden, während politisch einschneidender Umwälzungen, immer wieder neue Ordensbewegungen, wie z. B. Franziskaner oder Zisterzienser
Was waren die Ideen, die Menschen motivierten, ein Leben in der Nachfolge Jesu anzustreben? Sigrid Hagenguth spannt in ihrem Vortrag zur Entwicklung der christlichen Orden den Bogen von den Wüstenvätern bis zu den heute noch aktiven Ordensgemein-schaften.


Mit Kreuz und Kutte bei popula: Der Messen & Kongresse-Termin Mit Kreuz und Kutte ist leider schon abgelaufen. Informiere dich über die Anfahrt oder schau dir die weiteren Termine in der Location Saal der Katholischen Gemeinde an. In der näheren Umgebung findest du auch . Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "Mit Kreuz und Kutte" neben dem bekannten Termin in Güstrow auch in einer anderen Stadt geben wird. Der Termin Mit Kreuz und Kutte ist in Güstrow, eine Stadt im Kreis Güstrow, wo es aktuell 162 Termine zu finden gibt. Bewertungen, Kommentare oder ein Facebook Share lohnen sich, denn damit beeinflusst du das Ranking der beliebtesten Veranstaltungen. In Güstrow ist Mit Kreuz und Kutte in dieser Woche auf keinem Rang der Top100. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Empfiehl Mit Kreuz und Kutte, Saal der Katholischen Gemeinde deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Mit Kreuz und Kutte als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Mit Kreuz und Kutte zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Mit Kreuz und Kutte" wurde am Montag, 25. Januar 2016 von Lokalredaktion Güstrow im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Mit Kreuz und Kutte, Dienstag, 26. Januar 2016, Saal der Katholischen Gemeinde