Laden...

 

Boogie Woogie@Osters Rudi

  • Datum: Donnerstag, 18. Februar 2016 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Hartwichstraße 26 50733 Köln

Boogie Woogie@Osters Rudi
Hochgeladen von: Christl + Christl KulturWerkstatt
Quelle: Christian Christl
Boogie Woogie live am Flügel gespielt von Christian Christl und Stefan Ulbricht

Der Boogie Woogie - live gespielt am Klavier - hält wieder in Einzug in Köln. Matthias Bauer, Inhaber des Osters-Rudi in Nippes lässt die gute alte Tradition des Piano-Boogie neu aufleben.

Start der Live-Musik-Reihe ist am Donnerstag, 18. Februar 2016. Los geht`s um 20.00. Am extra dafür angefahrenen Flügel spielen Christian Christl aus Essen und der Siegburger Pianist Stefan Ulbricht.

Christian Christl (54) wird die Boogie-Woogie Reihe im Osters-Rudi als künstlerischer Leiter begleiten und auch selbst in die Tasten greifen. Er spielte schon Konzerte in ganz Europa, den USA und in Australien, stand auf einer Bühne mit B.B. King, Ray Charles und Buddy Guy. Christian Christl mag besonders den schönen alten Barrelhouse Piano-Stil aus den frühen 1920er Jahren.

Stefan Ulbricht, 1982 in Bonn geboren, entwickelte bereits mit 5 Jahren seine Vorliebe für Musik. Er begann mit Gitarrenunterricht, wechselte im Alter von 14 Jahren zum Klavier. 1997 wurde er durch eine TV-Sendung mit dem "Boogie und Blues Virus" infiziert.

Autodidaktisch beschäftigte er sich mit seinem bevorzugten Musikstil. Innerhalb kürzester Zeit lernte er auf Jam-Sessions viele bekannte Star-Musiker der Szene kennen. Ein besonders freundschaftliches Verhältnis verband ihn mit dem "Altmeister des Boogie" Leopold von Knobelsdorff, dem er viele musikalische Impulse verdankte.

Seit 1999 ist Stefan Ulbricht vielerorts musikalisch sehr aktiv: Hamburger Jazzmarathon 2002, Zukunftspreis 2006, Frankfurter Musikmesse, Pianistenfestival in Hamburg (u.a. mit Vince Weber, Gottfried Böttger, Frank Muschalle, Axel Zwingenberger) Medienkulturnacht in Bonn, Bonner Sommer, Boogie Woogie Konzertexpress mit Axel Zwingenberger, Boogie & Blues Festival mit Leopold von Knobelsdorff, Internationales Boogie Woogie Festival in Laroquebrou/Frankreich 2009, diverse Jazznights, regelmäßige Konzerte in Jazzclubs u.a.

Seine Zuhörer begeistert er durch seine schnellen und melodiösen Boogies, Jazz- und Bluesstücke der 30er, 40er & 50er Jahre. Die stampfenden und rollenden Bassfiguren, sowie die swingend schönen Melodien sind sein Markenzeichen.
Karten 15,-- VVK; 18,-- AK; 12,-- erm. direkt bei Osters Rudi oder Online: http://www.bayoogie.com/ticket.html


Boogie Woogie@Osters Rudi bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin Boogie Woogie@Osters Rudi ist leider schon abgelaufen. Mehr als 8358 Termine gibt es derzeit in Köln, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Köln ist. Boogie Woogie@Osters Rudi ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Party, Kabarett und Theater, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Möchtest du dieses Event auf deiner Webseite? Gestalte dir dein eigenes Widget und binde den Code auf deiner Seite ein. So kannst du deinen Besuchern zeigen, was dir gefällt. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von Osters Rudi. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Köln, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Köln kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Boogie Woogie@Osters Rudi zu erleben. Wenn du verantwortlich für diese Veranstaltung bist und gerne Informationen oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage bitte hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Boogie Woogie@Osters Rudi, Osters Rudi deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Boogie Woogie@Osters Rudi als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Boogie Woogie@Osters Rudi zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Boogie Woogie@Osters Rudi" wurde am Dienstag, 05. Januar 2016 von Christl + Christl KulturWerkstatt im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Boogie Woogie@Osters Rudi, Donnerstag, 18. Februar 2016, Osters Rudi