Laden...

Marcus Günther - I´m back!

  • Datum: Mittwoch, 03. Februar 2016 um 17:00 Uhr
  • Location:  
  • Alexander-Coppel-Straße 44 42651 Solingen
  • Event teilen:

Marcus Günther - I´m back!
Hochgeladen von: Marcus Günther
Quelle: Marcus Günther

Die Werkschau des in Düsseldorf lebenden Künstlers gibt einen Überblick zu seinem Schaffen aus den Jahren 2007 bis 2015. Mit rund 45 Leinwandarbeiten und 25 Grafiken präsentiert Marcus Günther die erste Ausstellung in seiner Geburtsstadt Solingen, die er vor 28 Jahren zugunsten seiner künstlerischen Ausbildung verlassen hat. Mit der Ausstellung "I´m back!" kehrt der Künstler in die Stadt seiner Kinder- und Jugendjahre zurück und zeigt einen Blick in seine Werkentwicklung.
In seiner Malerei vertritt Marcus Günther einen Stil, der zwischen PopArt und Surrealismus einzuordnen ist. Seine in unterschiedlichsten Größen gefertigten Bildkompositionen, ob Portrait oder weit ausholende Inszenierung, führt Günther in eindringlichen Farben aus. Inhaltlich bearbeitet er aktuelle Themen und setzt zuweilen historische Anspielungen in bizarre Landschaften; der Mensch in seiner Umwelt bleibt das zentrale Motiv. Seine oft rätselhaften Gemälde zeigen eine Welt in der Krise und sind in ihrer Wirkung eine ergreifende Mischung aus Pessimismus und Optimismus, die in ihrer Unerbittlichkeit an den konditionierten Sehgewohnheiten kratzen. Was Traum, was Wirklichkeit ist, wird zum ungelösten Leitfaden.
Die Ausstellung ist geöffnet, Mittwochs und Donnerstags von 17:00 bis 19:00 Uhr, sowie Sonntags von 14:00 bis 17:00 Uhr und läuft bis zum 7. Februar 2016.

Empfiehl Marcus Günther - I´m back!, Galerie SK deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Marcus Günther - I´m back! als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Marcus Günther - I´m back! zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Marcus Günther - I´m back!" wurde am Freitag, 18. Dezember 2015 von Marcus Günther im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Marcus Günther - I´m back!, Mittwoch, 03. Februar 2016, Galerie SK