Laden...

THE CANNONS - a night of beautiful irish music

  • Telefon: 07441/6996
  • Webseite: lautermuehle.de
  • Eintritt: 20,00 €
  • Event teilen:

THE CANNONS - a night of beautiful irish music
Hochgeladen von: Holzfachzentrum Lautermühle GmbH
Quelle: The Cannons

Seán Cannon, Leadsänger der legendären DUBLINERS geht zusammen mit seinen beiden Söhnen James und Robert unter dem Namen THE CANNONS 2016 wieder auf Deutschland-Tour und macht auch auf der Kulturbühne im Holzfachzentrum Lautermühle Station.

Sean Cannon war 30 Jahre lang Gittarist und Leadsänger der DUBLINERS. Anfang der 60-er Jahre lebte er in Tübingen und hat in Reusten seine erste Gitarre gekauft. Nach Reisen durch Europa und einem Aufenthalt in Spanien zog er nach England und tourte als Solist und mit der Band "The Gaels" durch Pubs in Irland, Wales und England. Ab 1982 sprang er für den erkrankten Luke Kelly bei den DUBLINERS ein und wurde festes Bandmitglied.
Inzwischen tourt er mit seinen Söhnen und eigenem Programm durch Deutschlands Folkclubs und kleinere Bühnen, um für seine zahlreichen Fans mit seiner faszinierenden und klaren Tenorstimme musikalische Raritäten aus der reichhaltigen Schatzkiste des Celtic Folk zu singen.
James Cannon ist der ältere der beiden Cannon-Söhne und lernte -wie viele irische Kinder- das Geigenspiel, entdeckte aber bald seine Vorliebe für die Gitarre. Die Pogues werden von ihm bevorzugt und oft ist er mit Titeln von Shane MacGowan, aber auch Bob Dylan, Johnny Cash und anderen zu hören. Er spielt Mandola und Mandoline und interpretiert gefühlvoll auf Gitarre und Mundharmonika seine Songs, gibt aber auch rasante Jigs und Reels.

Wie sein Vater, so liebt auch der jüngere Sohn Robert die gefühlvollen Balladen, insbesondere von Robert Burns, aber auch moderner Interpreten. Traumhaft sicher schmückt er mit herausragendem Gitarren- oder Mandolenspiel die Gesangsparts seines Vaters und seines Bruders aus. Er ist der zurückhaltende Begleitmusiker, der erst bei einem Soli zeigt, welch brillanter Musiker er ist, dass das Publikum oft in atemloser Stille verharrt und ihm lauscht.
Die Zuschauer dürfen sich also auf einen Konzertabend der Extraklasse freuen, der nicht nur auf der Bühne, sondern auch im Publikum Generationen verbindet.
Im gemütlichen Ambiente des für diesen Abend wieder zum Konzertraum umgebauten Holzfachzentrum in der Lautermühle muss man nicht sofort nach Konzertende nach draußen hetzen, um in sein Auto zu steigen. Es wird die Möglichkeit sein das erlebte Clubkonzert mit einem Glas schwäbischem Whisky ausklingen zu lassen oder mit den Künstlern einige Worte zu wechseln. Getränke und Catering stehen vor und nach der Veranstaltung wie auch in der Pause zur Verfügung. Parkplätze befinden sich direkt beim Haus.


THE CANNONS - a night of beautiful irish music bei popula: THE CANNONS - a night of beautiful irish music ist vorüber - und das seit 2966 Tagen. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Holzfachzentrum Lautermühle GmbH findest du über unsere Kartenfunktion. Du findest "THE CANNONS - a night of beautiful irish music" derzeit nur in Freudenstadt, also nutze die Kartenansicht, um die Umgebung zu erkunden und bei Interesse die Anfahrt zu planen. Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. Mit 10 Terminen in Freudenstadt, Kreis Freudenstadt , ist THE CANNONS - a night of beautiful irish music am Samstag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 05. März 16 stattfand. Du hast zusätzliche Infos zum Termin oder möchtest ein Bild hochladen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff.

Empfiehl THE CANNONS - a night of beautiful irish music, Holzfachzentrum Lautermühle GmbH deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere THE CANNONS - a night of beautiful irish music als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest THE CANNONS - a night of beautiful irish music zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "THE CANNONS - a night of beautiful irish music" wurde am Donnerstag, 17. Dezember 2015 von Holzfachzentrum Lautermühle GmbH im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

THE CANNONS - a night of beautiful irish music, Samstag, 05. März 2016, Holzfachzentrum Lautermühle GmbH