Laden...

Ich bin wie ihr, ich liebe Äpfel

  • Datum: Samstag, 11. November 2017 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Alstertor 1 20095 Hamburg

Ich bin wie ihr, ich liebe Äpfel
Hochgeladen von: Eventprofi

Mit einem zynischen Zitat des dichtenden lybischen Despoten Muammar al-Gaddafi betitelt Theresia

Mit einem zynischen Zitat des dichtenden lybischen Despoten Muammar al-Gaddafi betitelt Theresia Walser ihre bitterböse Komödie: Drei Gattinnen ehemaliger Staatsoberhäupter Frau Margot, Frau Imelda und Frau Leila sind davon überzeugt, dass ihr schlechtes Image auf einem Missverständnis beruhen müsse. Auch der Freiheitswille des Volkes sei völlig überbewertet. Ähnlichkeiten zu realen Vorbildern wie Margot Honecker, Imelda Marcos und Leila Ben Ali sind im Übrigen nicht zufällig. Die drei Frauen treffen während einer Pressekonferenz anlässlich der Verfilmung ihres Lebens aufeinander. Ein Dolmetscher löst mit kleinsten Missverständnissen zwischen ihnen politische Verwerfungen aus. Dabei sind doch zwei Männer bereits verstorben und der dritte steht aktuell vor so einem grotesken holländischen  Gericht, wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit.
Ich bin wie ihr, ich liebe Äpfel  ist die Regie-Abschlussarbeit von Friederike Harmstorf. Sie war Regieassistentin am Thalia Theater, wo sie u.a. mit Dimiter Gotscheff, Leander Haußmann, Nicolas Stemann und Johan Simons arbeitete. Sie war mitverantwortlich für die szenische Einrichtung der Urlesung Die Schutzbefohlenen von Elfriede Jelinek und produziert den Film Am Ende ist man tot von Daniel Lommatzsch. Außerdem hat sie sich in zahlreichen szenischen Einrichtungen im Nachtasyl Jahrhundertfrauen wie Mata Hari, Lou Andreas-Salomé, Anna Achmatowa und Gertrude Stein gewidmet.

Premiere am 11. April 2015 im Thalia in der Gaußstraße


Ich bin wie ihr, ich liebe Äpfel bei popula: Am 11. November 2017 angelegt, wurde Ich bin wie ihr, ich liebe Äpfel der Kategorie Kunst & Schauspiel zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 7 Tagen. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Neben Hamburg haben wir zu der Veranstaltung auch Termine in Lüneburg. So findest du garantiert auch einen Termin in deiner Nähe. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Hamburg und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Hier gibt es z.B. Infos zur Thalia Theater Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Am 11.11.2017 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Samstag. Immerhin gibt es aktuell 19552 Termine in der Stadt Hamburg, welche dem Kreis Hamburg angehört. Du kannst für diesen Termin hier Bearbeitungsrechte bekommen, wenn du der Veranstaltung Infos hinzufügen möchtest oder z.B. ein Bild oder Flyer hochladen willst.

Empfiehl Ich bin wie ihr, ich liebe Äpfel, Thalia Theater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Ich bin wie ihr, ich liebe Äpfel als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Ich bin wie ihr, ich liebe Äpfel zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Ich bin wie ihr, ich liebe Äpfel" wurde am Donnerstag, 17. Dezember 2015 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Umgebung

Google Map
53.5518100
9.9980300
Thalia Theater
Alstertor
20095 Hamburg
Alle Veranstaltungskalender in Hamburg
Alle Locations in Hamburg

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Ich bin wie ihr, ich liebe Äpfel, Samstag, 11. November 2017, Thalia Theater