Laden...

Der Fremde

  • Datum: Mittwoch, 03. Januar 2018 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Alstertor 1 20095 Hamburg

Der Fremde
Hochgeladen von: Supreme Image

Der deutlich autobiografische Held der Erzählung ist ein Antiheld passiv und indifferent. Ein Ja-

Der deutlich autobiografische Held der Erzählung ist ein Antiheld - passiv und indifferent. Ein Ja-Sager, der der Welt gleichgültig gegenüber steht, weil in ihr alles gleich zu gelten scheint. Den Tod der Mutter im Altersheim, die Affäre mit einer Kollegin - alles kann man ertragen, sogar schön finden - auch absichtslos (?) einen Mord zu begehen, bringt einen nicht unbedingt aus der Fassung, schafft allerdings Unruhe und Unannehmlichkeiten, die den Zeitfluss durcheinander bringen. Aber was wäre der Mensch, wenn er sich nicht auch mit seinen Verbrechen arrangieren könnte und sogar mit der zu erwartenden Todesstrafe, die am Ende doch jeden erwartet, sei er nun schuldig oder unschuldig? 
Jette Steckel bringt Albert Camus’ "Der Fremde" auf die Bühne, das Schlüsselwerk der Philosophie des Absurden. Auch 70 Jahre nach seiner Entstehung hat dieses Werk nichts von seiner beunruhigenden Kraft verloren.

Premiere am 28. Oktober 2011 im Thalia in der Gaußstraße


Der Fremde bei popula: Dies ist die Detailseite zu Der Fremde. Das Event war vor 112 Tagen und ist abgelaufen. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von Thalia Theater befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . Es gibt nicht viele Orte in Deutschland, wo Der Fremde stattfindet und Hamburg ist gerade die einzige Stadt, also nutze unsere Kartenansicht und wäge ab, ob sich eine Anreise lohnt. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. 12215 Termine in Hamburg und es werden täglich mehr. Der Fremde ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Ausstellungen, Musicals und Weihnachtsmärkte umschauen. Bewertungen, Kommentare oder ein Facebook Share lohnen sich, denn damit beeinflusst du das Ranking der beliebtesten Veranstaltungen. In Hamburg ist Der Fremde in dieser Woche auf keinem Rang der Top100. Wenn du verantwortlich für diese Veranstaltung bist und gerne Informationen oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage bitte hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Der Fremde, Thalia Theater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Der Fremde als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Der Fremde zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Der Fremde" wurde am Donnerstag, 17. Dezember 2015 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Umgebung

Google Map
53.5518100
9.9980300
Thalia Theater
Alstertor
20095 Hamburg
Alle Veranstaltungskalender in Hamburg
Alle Locations in Hamburg

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Der Fremde, Mittwoch, 03. Januar 2018, Thalia Theater