Laden...

 

Angst - oder wie Walter zum Attentäter wurde

  • Datum: Montag, 14. März 2016 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Universitätsstraße 16A 50937 Köln
  • Event teilen:

Angst - oder wie Walter zum Attentäter wurde
Hochgeladen von: studiobühneköln
Quelle: Ingo Solms

eine Koproduktion von c.t.201 und studiobühneköln
GEWINNER DES KURT-HACKENBERG-PREISES FÜR POLITISCHES THEATER 2015!
NOMINIERT FÜR DEN KÖLNER THEATERPREIS 2015!

mit: Nadja Duesterberg, Jennifer Ewert, Sefa Küskü, Gerhard Roiß
und Lilly Bach, Eliška Bertelsmann, Selma Deutsch, Emily Ebel, Anik Fredersdorf, Luca Hennig, Charlotte Kaldenhoff, Till Kanis, Julian Kempmann, Damla Kleemeyer, Edda Knott, Tim Lechner, Silvia Maslo, Kai Philipp Mücke, Zeynep Topal, Finn Wiesenhöfer, Patricia Wolf
Regie und Bühne: Manuel Moser
Dramaturgie: Katja Winke
Chorleitung: Öğünç Kardelen
Kostüm: Maurice Dominic Angrés
Video: Christopher Deutsch
Technik: Peter Behle, Jan Wiesbrock
Dramaturgische Mitarbeit: Sarah Wagner
Kostümassistenz: Lara Kaiser
Regieassistenz: Leandra Hoffmann

Termine:
11., 12., 13., 14. und 15. März 2016, 20h

Nach "Die 70er//80er Show” und "The origin and the end of everything" tauscht Manuel Moser die Bühnenbretter gegen den Regiestuhl. In seiner ersten Inszenierung für c.t.201 lässt er im durchschnittlichsten aller Walters den Rebellen erwachen. Denn Walter ist verunsichert. Jeden Tag scheint die Welt ein bisschen mehr aus den Fugen zu geraten, bis Walter schließlich die Schnauze voll hat. Er entscheidet sich zu kämpfen. Gegen das Chaos, gegen den Werteverfall, gegen die Überfremdung, gegen eine Regierung im Pausemodus, gegen den Terror vor seiner Tür und irgendwo weit weg. Und vor allem gegen die Angst, die alles zu bestimmen und jeden zu lähmen scheint. Walter schwingt sich auf, um seine Welt zu retten und merkt dabei nicht, wie er zur angsteinflößenden Bestie wird…

www.ct201.de

"Großartige Inszenierung (…) absolut präzise agierender Chor (…) vier starke Hauptdarsteller (…) Auf dem schmalen Grat von Ironie und Schuldzuweisung hält Manuel Moser perfekt die Balance.”
(Kölnische Rundschau)

"Die tagespolitische Herausforderung, sich künstlerisch mit den oftmals so zorngetränkten Sorgen der Mittelschicht auseinander zu setzen, haben Moser und sein Team angenommen und in eine Form gebracht, die ironischen Kommentar und politisches Feuilleton fein ausbalanciert. Dass die lange geplante Produktion dabei auf so bestürzende Weise auf die Wirklichkeit verweist, ist ein schrecklicher Zufall, dennoch ist ‚Angst’ ein Theaterabend, der sich zur richtigen Zeit einmischt.”
(Auszug aus der Laudatio zum Kurt-Hackenberg-Preis von Jurymitglied Dr. Sandra Nuy)

Tickets: 0221 470 4513
www.studiobuehnekoeln.de

Gefördert durch das Kulturamt der Stadt Köln und das Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes Nordrhein-Westfalen


Angst - oder wie Walter zum Attentäter wurde bei popula: Vor 2964 Tagen war Angst - oder wie Walter zum Attentäter wurde, eine Veranstaltung aus der Kategorie Kunst & Schauspiel. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Angst - oder wie Walter zum Attentäter wurde ist nur eine Veranstaltungen von 8418 in Köln Kreis Köln und fand an einem Montag statt. Weitere Veranstaltungen in Köln sind vor allem im Bereich Ausstellungen, Musicals und Theater. Allen die außerhalb von Köln wohnen, sei gesagt, dass dies die einzige Stadt in Deutschland ist, wo dieser Termin ausgetragen wird. Angst - oder wie Walter zum Attentäter wurde ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Köln. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Empfiehl Angst - oder wie Walter zum Attentäter wurde, Studiobühne Köln deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Angst - oder wie Walter zum Attentäter wurde als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Angst - oder wie Walter zum Attentäter wurde zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Angst - oder wie Walter zum Attentäter wurde" wurde am Mittwoch, 16. Dezember 2015 von studiobühneköln im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Angst - oder wie Walter zum Attentäter wurde, Montag, 14. März 2016, Studiobühne Köln