Laden...

HEINZ STRUNK liest aus „Der Goldene Handschuh“ (2016 by Rowohlt)

Luna Club Culture presents

HEINZ STRUNK liest aus „Der Goldene Handschuh“ (2016 by Rowohlt)
Hochgeladen von: GrooveComplex

Dieser phantastisch düstere, grell komische und unendlich traurige Roman ist der erste des Autors, der ohne autobiographische Züge auskommt. Ein Strunkbuch ist es trotzdem ganz und gar. Sein schrecklicher Held heißt Fritz Honka - für in den siebziger Jahren aufgewachsene Deutsche der schwarze Mann ihrer Kindheit, ein Frauenmörder aus der untersten Unterschicht, der 1976 in einem spektakulären Prozess schaurige Berühmtheit erlangte. Honka, ein Würstchen, wie es im Buche steht, geistig und körperlich gezeichnet durch eine grausame Jugend voller Missbrauch und Gewalt, nahm seine Opfer aus der Hamburger Absturzkneipe "Zum Goldenen Handschuh" mit.

Heinz Strunks Roman taucht tief ein in die infernalische Nachtwelt von Kiez, Kneipe, Abbruchquartier, deren Bewohnern das mitleidlose Leben alles Menschliche zu rauben droht. Mit erzählerischem Furor, historischer Genauigkeit und ungeheurem Mitgefühl zeichnet er das Bild einer Welt, in der nicht nur der Täter gerichtsnotorisch war, sondern auch alle seine unglücklichen Opfer. Immer wieder unternimmt der Roman indes Ausflüge in die oberen Etagen der Gesellschaft, zu den Angehörigen einer hanseatischen Reederdynastie mit Sitz in den Elbvororten, wo das Geld wohnt - die Menschlichkeit aber nicht unbedingt. Am Ende treffen sich Arm und Reich in der Vierundzwanzigstundenkaschemme am Hamburger Berg, zwischen Alkohol, Sex, Elend und Verbrechen: Menschen allesamt, bis zur letzten Stunde geschlagen mit dem Wunsch nach Glück.

Vorverkauf im Metro Kino und über alle anderen Vvk-Stellen oder auch als Print&Home Ticket bei reservix.de:
https://www.reservix.de/off/login_check.php?setcookie=1&callOnSale=https://www.adticket.de/shop-verkauft.php&einsprungurl=https://www.adticket.de/off/close.php&id=7c421e5247cdb753e53e3d085cae1e7467371534ce72b964&eventID=767302&eventGrpID=182340&vID=11349

http://www.rowohlt.de

http://www.metrokino-kiel.de

http://www.lunaclub.com

Der Musiker, Schauspieler und Schriftsteller Heinz Strunk wurde 1962 in Hamburg-Harburg geboren. Er ist Gründungsmitglied von Studio Braun und hatte auf VIVA eine eigene Fernseh-Show. Sein Debut Fleisch ist mein Gemüse verkaufte sich 500.000 Mal. Es ist Vorlage eines preisgekrönten Hörspiels, einer Operette im Hamburger Schauspielhaus und eines Kinofilms. Auch die darauffolgenden Bücher des Autors wurden zu Bestsellern. Heinz Strunk war in den frühen Siebzigern Gründungsmitglied von Fraktus, den Erfindern von Techno, die 2013 ein sagenhaftes Comeback feierten und 2016 mit Welcome To The Internet mal eben selbiges erfunden haben. Im März 2016 erscheint sein grosser, fiktionaler Roman Der goldene Handschuh, ein phantastischer und düsterer Roman über den Hamburger Frauenmörder Fritz Honka.


HEINZ STRUNK liest aus „Der Goldene Handschuh“ (2016 by Rowohlt) bei popula: Der Termin HEINZ STRUNK liest aus „Der Goldene Handschuh“ (2016 by Rowohlt) fand schon vor 2971 Tagen statt. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Metro-Kino im Schlosshof und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Um "HEINZ STRUNK liest aus „Der Goldene Handschuh“ (2016 by Rowohlt)" zu besuchen, musst du in die Stadt Kiel reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. HEINZ STRUNK liest aus „Der Goldene Handschuh“ (2016 by Rowohlt) erreicht diese Woche keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Kiel. Teile den Event jetzt auf Facebook und hilf dabei, ihn zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Am Montag, den 07.03.2016 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Kiel. HEINZ STRUNK liest aus „Der Goldene Handschuh“ (2016 by Rowohlt) ist momentan nur eine von 762 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Comedy, Theater und Konzerte sind. Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Empfiehl HEINZ STRUNK liest aus „Der Goldene Handschuh“ (2016 by Rowohlt), Metro-Kino im Schlosshof deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere HEINZ STRUNK liest aus „Der Goldene Handschuh“ (2016 by Rowohlt) als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest HEINZ STRUNK liest aus „Der Goldene Handschuh“ (2016 by Rowohlt) zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "HEINZ STRUNK liest aus „Der Goldene Handschuh“ (2016 by Rowohlt)" wurde am Donnerstag, 10. Dezember 2015 von GrooveComplex im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

HEINZ STRUNK liest aus „Der Goldene Handschuh“ (2016 by Rowohlt), Montag, 07. März 2016, Metro-Kino im Schlosshof