Laden...

Danceperados Of Ireland

  • Datum: Mittwoch, 05. April 2017 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Friedrichstraße 101 10117 Berlin

Danceperados Of Ireland
Hochgeladen von: Philipp Schwach

Die Begeisterung für den irischen Stepptanz ist bereits im Namen dieser neuen irischen Tanzshow festgeschrieben. Frei aus dem Englischen übersetzt heißt sie die Tanzwütigen. Ja, die Iren können einfach das Tanzen, Singen und Spielen nicht sein lassen. Es liegt ihnen im Blut.

Life, love & lore of the Irish travellers handelt vom fahrenden Volk Irlands. Die Irischen Traveller sind eine weitgehend abgeschottete Minderheit mit ungewöhnlichen Bräuchen und Ritualen. Aberglaube und Ehre der Familie spielen in ihrem Leben eine große Rolle, aber auch Tanz, Gesang und Musik. Einige der größten Musiker und Tänzer Irlands waren und sind Traveller. Hätten diese irischen Nomaden nicht in den 50er und 60er Jahren an ihrer Sub-Kultur festgehalten, wäre Irish Folk womöglich von der Bildfläche verschwunden. Dieses Programm ist ein Tribut an die Traveller, die die Irische Tradition am Leben hielten auch in Zeiten, in denen sie nicht als cool sondern als rückständig angesehen war.

Was die Danceperados von einer herkömmlichen Tanzshow unterscheidet, ist die Qualität der Tänzer, Musiker und Sänger und sie leisten sich den Luxus, gleich ein ganzes Quintett mit auf Tour zu nehmen. Diese Musiker gehören zur Crème de la Crème des Irish Folk. Es sind einige All Ireland Champions dabei.

Für die Choreographie ist der zweimalige World Champion Michael Donnellan zuständig. Er war sowohl Solist bei Riverdance als auch bei Lord of the Dance. Nach Michael Flatley dürfte er wohl der Stepptänzer mit dem größten Profil sein seine Biographie ist beeindruckend. Aus einem großen Pool an Bewerbungen hat Michael die Besten ausgewählt. Die Klasse der Tänzerinnen kann man daran ersehen, dass sie es zusammen auf mehr als 40 World Dancing Champion oder All Ireland Champions Titel bringen.
Komplett ohne Playback zu arbeiten, ist jedoch das wichtigste Alleinstellungsmerkmal; alles andere wäre nicht mit dem Ethos der Tanzwütigen vereinbar. Die Tänzer und Musiker lieben die künstlerische Herausforderung, ohne Netz und doppelten Boden zu steppen und zu spielen nur so kann man spontan reagieren und auch improvisieren. Statt das Publikum mit Showeffekten zu blenden, überzeugen die Danceperados mit einer überschäumenden Lebendigkeit und Authentizität. Alles ist live!
Medien und Besucher sind von der Kraft und der Kompetenz dieses neuen und ehrlichen Konzepts elektrisiert. Mit standing ovations feiern sie ein Ensemble, dem es gelungen ist, Show und Kultur miteinander zu versöhnen.

Danceperados ist ein Kind von Magnetic MusicPetr Pandula, der seit über 30 Jahren ganz eng mit der irischen Kultur verbunden ist und u.a. auch das Irish Folk Festival seit Jahrzehnten nach Deutschland holt und dabei jedes Jahr auf's neue faszinierende Talente hervorbringt.


Danceperados Of Ireland bei popula: Vor 1634 Tagen war Danceperados Of Ireland, eine Veranstaltung aus der Kategorie Weitere. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Admiralspalast und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "Danceperados Of Ireland" neben dem bekannten Termin in Berlin auch in einer anderen Stadt geben wird. Dieses Event am Mittwoch ist nur ein Termin von insgesamt 5580 in der Stadt Berlin - Teil des Kreis Berlin, die z.B. in den Kategorien Comedy, Musical und Theater zu finden sind. Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. Glaubst du daran, dass Danceperados Of Ireland das Zeug zur beliebtesten Veranstaltung der Woche in der Stadt Berlin hat? Aktuell besetzt der Termin für diese Woche keinen Platz der Top100. Das kann ganz schnell steigen, wenn du eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlässt oder die Veranstaltung z.B. auf Facebook teilst. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl Danceperados Of Ireland, Admiralspalast deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Danceperados Of Ireland als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Danceperados Of Ireland zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Danceperados Of Ireland" wurde am Freitag, 04. Dezember 2015 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Danceperados Of Ireland, Mittwoch, 05. April 2017, Admiralspalast