Laden...

Der Nikolaus kommt in den Museumshafen Oevelgönne

  • Event teilen:

Mit Kutterpunsch und Augenklappe…

Nikolaus macht am 06. Dezember im Museumshafen Oevelgönne fest

In guter Tradition wird auch in diesem Jahr mit einer liebevoll organisierten Nikolausfeier die Weihnachtszeit im Museumshafen eingeläutet.

Stilecht auf einem unserer Traditionsschiffe wird "ER" pünktlich um 15 Uhr am Ponton festmachen und die kleinen und großen Hafenbesucher können sich überzeugen, dass unser Nikolaus, Schutzpatron der Kinder und Seeleute, ein ganz besonderer ist: er trägt eine rote Augenklappe, sein Bischofsstab ist ein Wrigg-Riemen und Hamburger Platt schnacken, das kann er auch! Und dass er auf einem Schiff nach Oevelgönne kommt, versteht sich für ihn von selbst.

Seine fleißigen Helfer bereiten schon seit Wochen einen schönen Rahmen für seinen Besuch vor. So wird ab 13.30 Uhr gemeinsam der Hafen geschmückt und selbstgebastelte Utensilien an der schönsten weihnachtlich-maritimen Wäscheleine aufgehängt. Übrigens: die fünf schönsten Exemplare werden mit je zwei Freikarten für das Altonaer Museum belohnt!

Zum "Kinderschiff" wird die PRÄSIDENT FREIHERR VON MALTZAHN mit Plätzchen, Geschichten, Kakao, Quiz und allerlei maritimen Überraschungen. Gewerkelt werden kann auf dem Ewer ELFRIEDE, hier zeigen die netten Kollegen von "Die Werkkiste" wo der Hammer hängt. Die größeren Besucher können die Oevelgönner Flotte an Museumsschiffen besichtigen, unseren echten Kutterpunsch probieren, in unserem historischen Warthäuschen DÖNS, maritime Kunst und feines Kunsthandwerk bestaunen und kaufen, sowie bei Kerzenschein und Ostfriesentee unseren Leseviertelstunden lauschen und gern auch mitsingen, wenn Chrischan Bauer zu seinem Akkordeon greift…

Ein kleiner Info- und Verkaufsstand mit weiterer Unterstützung aus dem Stadtteil runden unser kleines Event ab. Auch werden das "Altonaer Stadtarchiv" und "unser Altona" vertreten sein und Fragen rund um den Stadtteil und dessen Geschichte beantworten und den ersten Altona-Kalender präsentieren.

Die ehrenamtlich tätige Vorbereitungscrew und Nikolaus himself freuen sich über jeden Besucher im Hafen. Garantiert!

Sonntag, 6. Dezember 2015

13.30-19.00 Uhr
Museumshafen Oevelgönne e.V.
Ponton Neumühlen
22763 Hamburg


Der Nikolaus kommt in den Museumshafen Oevelgönne bei popula: Schon vorbei: Die Gesellschaft & Freizeit-Veranstaltung Der Nikolaus kommt in den Museumshafen Oevelgönne war vor 3063 Tagen. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location Museumshafen Oevelgönne (Treffpunkt Wartehäuschen Döns)? Auf dieser Seite wirst du fündig. Wenn du das Event Der Nikolaus kommt in den Museumshafen Oevelgönne erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Hamburg vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Dieses Event am Sonntag ist nur ein Termin von insgesamt 22873 in der Stadt Hamburg - Teil des Kreis Hamburg, die z.B. in den Kategorien Ausstellungen, Theater und Weihnachtsmärkte zu finden sind. Der Nikolaus kommt in den Museumshafen Oevelgönne ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Hamburg. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Wenn du verantwortlich für diese Veranstaltung bist und gerne Informationen oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage bitte hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Der Nikolaus kommt in den Museumshafen Oevelgönne, Museumshafen Oevelgönne (Treffpunkt Wartehäuschen Döns) deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Der Nikolaus kommt in den Museumshafen Oevelgönne als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Der Nikolaus kommt in den Museumshafen Oevelgönne zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Der Nikolaus kommt in den Museumshafen Oevelgönne" wurde am Donnerstag, 03. Dezember 2015 von Hartmut Schröder im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Der Nikolaus kommt in den Museumshafen Oevelgönne, Sonntag, 06. Dezember 2015, Museumshafen Oevelgönne (Treffpunkt Wartehäuschen Döns)