Laden...

Der kleine Prinz

04.12. - 13.12.2015

  • Datum: Freitag, 04. Dezember 2015 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Erkrather Straße 30 40233 Düsseldorf
  • Telefon: 030 - 84108909
  • Webseite: ticketmaster.de
  • Eintritt: 13,90 ERU - 34,90 EUR inkl. VVK-Gebühr
  • Event teilen:

Der kleine Prinz
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Pressefoto

In der Dramatisierung der Drehbühne Berlin begleiten die Zuschauer den kleinen Prinzen auf seiner Reise.
Zu Beginn wohnt er auf einem kleinen Asteroiden, auf dem er nichts anderes als seine zwei Vulkane hat und wo er wieder und wieder dem Sonnenuntergang zuschaut. Eines Tages erlebt DER KLEINE PRINZ die Geburt einer wunderschönen Rose. Doch die Blume ist schwierig und die Beiden geraten in Streit. So macht sich DER KLEINE PRINZ auf die Suche nach anderen Freunden. Auf der Erde trifft er eine Schlange und macht sich auf die Suche nach den Menschen. Mitten in der Wüste begegnet er einem abgestürzten Piloten. DER KLEINE PRINZ erzählt ihm von seinem kleinen Asteroiden und von anderen Planeten, auf denen er sonderbare große Leute getroffen hat: einen König, einen Eitlen, einen Säufer, einen Geschäftsmann, einen Laternenanzünder und einen Geographen, der ihm offenbart hat, dass seine Rose vergänglich ist.
Da der Pilot nicht verstehen will, wie wichtig es für den Kleinen Prinzen ist, zu wissen, warum die Blumen zwar Dornen haben, die Schafe sie aber trotzdem fressen, geraten auch die beiden in Streit und DER KLEINE PRINZ rennt davon. Schließlich kommt er zu einem Fuchs, der ihn bittet ihn zu zähmen und ihm klar macht, wie einzigartig seine Rose doch ist. Zudem vertraut der Fuchs dem kleinen Prinzen ein Geheimnis an: Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar! So kehrt DER KLEINE PRINZ zurück zu seinem Freund, dem Piloten und hilft ihm, einen ganz besonderen Brunnen zu finden, der ihn Durst und Einsamkeit der Wüste überstehen lässt. Schließlich trennen sich ihre Wege, denn DER KLEINE PRINZ will zurück zu seiner Rose und bittet die Schlange, ihm dabei zu helfen...
Dem Piloten bleibt der Trost, dass er stets wenn er in den Sternenhimmel schaut, ein Lachen hört und darauf hoffen kann, dass DER KLEINE PRINZ vielleicht irgendwann noch einmal zu ihm zurückkehrt...
Weit über 100.000 Zuschauer von Flensburg bis Zürich haben die Produktion bereits gesehen und dabei u.a. ein Wassergewinnungsprojekt von UNICEF im Sudan unterstützt: 2 € jeder verkauften Karte gehen seit der Premiere an das Kinderhilfswerk.
Nun können sich kleine und große Zuschauer wieder auf die poetische Inszenierung freuen, die Schauspiel, Puppenspiel, Livemusik und Film auf einzigartige Weise verbindet.
Der kleine Prinz wird von der deutsch-arabischen Schauspielerin Nanda Ben Chaabane, bzw. der Schauspielerin Ina Gercke alternierend gespielt. Von der Bühne aus begegnet der kleine Prinz den Sternenbewohnern auf der Leinwand, die dadurch nah und doch unerreichbar fern sind. Für die Rollen der Planetenbewohner konnte die DREHBÜHNE BERLIN bekannte Film- und Theaterschauspieler gewinnen. So sind in Film-Einspielern auf der Leinwand als Geograph Bruno Ganz, als Säufer Horst Krause, als Laternenanzünder Florian Lukas, als Geschäftsmann Dieter Mann, als König Michael Mendl, sowie als Eitler Armin Rohde mit dabei. Die Rolles des Piloten spielen Lorenz Chr. Köhler bzw. Matthias
Zeeb.
Weitere Besonderheiten sind die faszinierenden Ganzkörper-Puppen (Puppenspiel: Pierre Filliez / Jessica Nicholls) und die einzigartige arabisch-orientalische Musik (Komp.: A.Volkmann / Chr.Hamann), die in den Vorstellungen live gespielt wird.
Regie führte der Berliner Regisseur und Schauspieler Lorenz Christian Köhler.
Ein unvergessliches Theatererlebnis - für große und kleine Leute (ab 8 Jahren).

Nach Antoine de Saint-Exupéry


Der kleine Prinz bei popula: Dies ist die Detailseite zu Der kleine Prinz. Das Event war vor 3059 Tagen und ist abgelaufen. Event verpasst oder dir ist Düsseldorf zu weit weg? Keine Sorge, denn in Rostock wird es ebenfalls Termine geben. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Capitol Theater". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Heute wurde Der kleine Prinz so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Düsseldorf. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Der kleine Prinz in Düsseldorf Kreis Düsseldorf fand am Freitag, den 04.12.2015 statt. Ein Großteil der 1848 Veranstaltungen in Düsseldorf sind Oper, Theater und Party. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 24
    Apr
     

    Der kleine Prinz

    Grosses Haus - Ateliertheater, Rostock, 09:00 Uhr, Das bekannteste Werk Antoine de Saint-Exupérys erschien zuerst 1943 in New York, wo der französische Schriftsteller im Exil lebte. Das
  •  

    Der kleine Prinz

    Grosses Haus - Ateliertheater, Rostock, 11:00 Uhr, Das bekannteste Werk Antoine de Saint-Exupérys erschien zuerst 1943 in New York, wo der französische Schriftsteller im Exil lebte. Das
  • 03
    Mai
     

    Der kleine Prinz

    Volkstheater Rostock Ateliertheater, Rostock, 09:00 Uhr, Das bekannteste Werk Antoine de Saint-Exupérys erschien zuerst 1943 in New York, wo der französische Schriftsteller im Exil lebte. Das
  •  

    Der kleine Prinz

    Volkstheater Rostock Ateliertheater, Rostock, 11:00 Uhr, Das bekannteste Werk Antoine de Saint-Exupérys erschien zuerst 1943 in New York, wo der französische Schriftsteller im Exil lebte. Das
  • Empfiehl Der kleine Prinz, Capitol Theater deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Der kleine Prinz als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Der kleine Prinz zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

     1 Bewertung und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Der kleine Prinz" wurde am Dienstag, 01. Dezember 2015 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Der kleine Prinz, Freitag, 04. Dezember 2015, Capitol Theater