Laden...

NIGHT of the BLUES

mit Kilborn Alley Blues Band , The Özdemirs, Pillbugz

  • Datum: Samstag, 12. März 2016 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Dreieichstraße 22 61381 Friedrichsdorf

NIGHT of the BLUES
Hochgeladen von: Mike Eckert

Das Forum färbt sich BLUE(s) !

1 Abend - 3 Bands :

19:30 Uhr : PILLBUGZ (D)
ca. 20:30 Uhr : THE ÖZDEMIRS (D)
ca. 21:45 Uhr : KILBORN ALLEY BLUESBAND (USA)

Einlass 19:00 Uhr

Tickets:
Vvk 20.-€
Abendkasse 23.-€

Eintrittskarten Vvk im Ludwig's und :

Reservierung / Abholung / Zusendung :
http://www.friedrichsdorf.de/freizeitundkultur/kultur/kartenreservierung/kartenreservierung.php?id=8820

Online :
http://tickets.vibus.de/-/Friedrichsdorf/Forum_Friedrichsdorf/Großer_Saal_FP/NIGHT_of_the_BLUES/-/shop/00100134000000/vstdetails.aspx?VstKey=10013400910471000

LASST EUCH DIESE BLAUE NACHT NICHT ENTGEHEN !

KILBORN ALLEY BLUESBAND :
Diese Band aus Champaign/Illinois ist schlicht der Hammer! Jeder Musiker ein wahres As! Die Band wurde 2007 nominiert für den Blues Music Award als ‘Best New Artist-Debut`. Ihre CD gelangte in die Top Ten bei Living Blues und plötzlich waren sie in aller Munde. Sänger/Gitarrist Andy wurde seitdem mal mit Keb Mo und mal mit George Thorogood verglichen, dann mit Van Morrison und Otis Redding - kein Vergleich scheint zu hoch gegriffen. Es gab 5 Sterne Reviews und in USA und UK wurden sie ganz heiß gehandelt.
Und es ging ebenso rasant weiter, Auszeichnungen folgten überall (2011 und 2012 von Blues Blast zur Best Band ernannt!) und 2011 gelang ihnen mit dem Album "Four" der Sprung an die Spitze der Living Blues Charts.
KABB spielt Bluesmusik mit hohem Soulanteil ,wie man sie seit den 50/60ern kaum noch gehört hat.Hier wird Vintage- und Retrosound großgeschrieben. "Gritty Chicago Blues and southern fried Soul",fesselnd vom ersten Ton an. Ein Geheimtipp für Europa!
www.kilbornalley.com (https://www.facebook.com/pages/Kilborn-Alley-Blues-Band/55971201631?fref=nf)

THE ÖZDEMIRS :
Seit über 20 Jahren ist Erkan Özdemir Europaweit unterwegs ,mit den Bluescasters um Memo Gonzalez und diversen anderen Formationen und hat dabei schon so ziemlich jeden Club und jedes Festival bespielt. Seine Söhne Kenan und Levent sind dadurch schon sehr früh mit der Bluesmusik in Berührung gekommen und haben sich schnell dafür begeistern können.
Über die eher traditionelleren Blues-Stile der 50er und 60er Jahre wie z. B. die der von Freddie King, B.B. King und Albert Collins fanden die beiden jungen Özdemirs auch Zugang zu anderen Richtungen amerikanischer Roots Musik. Al Green, James Brown, The Meters, Bootsy Collins usw. .Die Generationenübergreifende Besetzung verbindet Einflüsse aus über 60 Jahren Musikgeschichte-Rock,Blues,Funk, Soul und bringt dies energiegeladen auf die Bühne.
www.lowtonemusic.com (https://www.facebook.com/TheOezdemirs)

PILLBUGZ :
Die Formation aus Oberursel orientiert sich am klassischen Chicagoblues der 50er und 60er Jahre.Neben vielen bekannten Blues-Originalen, werden auch weniger bekannte,aber nicht minder gute Songs interpretiert.
(www.pillbugz.de.rs)

Übrigens : Wer vor dem Konzert im Ludwig's noch lecker essen möchte,sollte sich am besten einen Tisch reservieren.

Veranstalter : Stadt Friedrichsdorf (http://www.friedrichsdorf.de/freizeitundkultur/kultur/kulturkalender.php)
Powered by : LUDWIG'S RESTAURANT & BAR (www.ludwigs-restaurant-bar.de)


NIGHT of the BLUES bei popula: Das Event NIGHT of the BLUES wurde am 12. März 2016 in Konzerte & Nachtleben eingeordnet und fand bereits vor 2086 Tagen statt. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Forum Friedrichsdorf" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Friedrichsdorf ist. NIGHT of the BLUES platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Am Samstag, den 12.03.2016 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Hochtaunuskreis. NIGHT of the BLUES ist momentan nur eine von 0 weiteren Terminen. Mit Friedrichsdorf hat sich "NIGHT of the BLUES" eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. Hol dir jetzt hier das Widget für deine Webseite oder Blog und zeig deinen Besuchern, dass dir die Veranstaltung gefällt. Es ist ganz schnell erstellt und kinderleicht zu bedienen. Du hast zusätzliche Infos zum Termin oder möchtest ein Bild hochladen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff.

Empfiehl NIGHT of the BLUES, Forum Friedrichsdorf deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere NIGHT of the BLUES als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest NIGHT of the BLUES zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "NIGHT of the BLUES" wurde am Montag, 30. November 2015 von Mike Eckert im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

NIGHT of the BLUES, Samstag, 12. März 2016, Forum Friedrichsdorf