Laden...

Leinen Los Acoustic Session #27

mit Gregor Jonas & Karl die Große

  • Datum: Montag, 07. Dezember 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Bartelsstr. 30 20357 Hamburg
  • Event teilen:

Leinen Los Acoustic Session #27
Hochgeladen von: Leinen Los Acoustic Sessions
Quelle: Leinen Los Acoustic Sessions

"Leinen Los Acoustic Sessions" - Jeden ersten Montag im Monat ...

Am Montag den 07.12.2015 ist es wieder soweit. Ab 20:00 Uhr werden in der Bar "Goldfischglas" im Schanzenviertel erneut Künstler aus der Region in entspannter, gemütlicher und dieses Mal sogar weihnachtlicher Atmosphäre für ein musikalisches Highlight sorgen.

Eine Akustik-Gitarre und seine unverwechselbare Stimme, mehr benötigt "Gregor Jonas" nicht, um seine Hörer zu faszinieren.
Als Schlagzeuger verschiedener Bands hat er zwar schon viele Festivals bespielt und so einige Clubs von innen gesehen. Nun zieht es ihn aber vom Drumhocker nach vorne ins Rampenlicht. Im Laufe der Jahre entstanden einfühlsame Songs, die zeigen, wie nah Glück und Melancholie beieinander liegen können.
Ob es eine gute Entscheidung war, die Drumsticks aus der Hand zu legen? Entscheidet selbst!

Der zweite Act des Abends ist "Karl die Große". Karl denkt nach und das jeden Tag aufs Neue. Sie beobachtet, schaut und hört genau hin. Karl schreibt sich den Kopf frei. Was dabei entsteht, ist vielschichtiger deutschsprachiger Pop, performt von einer fantastischen Band, mit Haltung vorgetragen.
Musik und Text der sechsköpfigen Leipziger Band Karl die Große verweben sich, werden eins, werden zu großen Liedern. Die Lieder erzählen Geschichten. Zu Beginn fast kammermusikalisch türmen sie sich auf, wachsen, schlagen Wellen, holen aus. Die Texte machen Spannungen und Grenzen sichtbar, sind entrückt, sind federleicht, sind unausweichlich. Und sollten die Worte den Boden unter den Füßen nehmen, so fängt die Musik wieder auf. Musik auf Deutsch mit einer eigenständigen Idee. Angenehm anders.

Der Eintritt ist wie gehabt kostenfrei. Für weiterführende Informationen besucht uns auf:

www.facebook.com/leinenlosmusik
www.youtube.com/leinenlosmusik
www.soundcloud.com/leinenlosmusik

Wir freuen uns auf Euch...


Leinen Los Acoustic Session #27 bei popula: Am 07.12.2015 wurde die Veranstaltung Leinen Los Acoustic Session #27 in der Kategorie Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -3062 Tage vergangen. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Bar Goldfischglas" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. Der Termin Leinen Los Acoustic Session #27 ist in Hamburg, eine Stadt im Kreis Hamburg, wo es aktuell 22874 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Ausstellungen, Konzerte und Theater. Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. Leinen Los Acoustic Session #27 ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Hamburg. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Du findest "Leinen Los Acoustic Session #27" derzeit nur in Hamburg, also nutze die Kartenansicht, um die Umgebung zu erkunden und bei Interesse die Anfahrt zu planen. Du kannst für diesen Termin hier Bearbeitungsrechte bekommen, wenn du der Veranstaltung Infos hinzufügen möchtest oder z.B. ein Bild oder Flyer hochladen willst.

Empfiehl Leinen Los Acoustic Session #27, Bar Goldfischglas deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Leinen Los Acoustic Session #27 als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Leinen Los Acoustic Session #27 zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Leinen Los Acoustic Session #27" wurde am Donnerstag, 26. November 2015 von Leinen Los Acoustic Sessions im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Leinen Los Acoustic Session #27, Montag, 07. Dezember 2015, Bar Goldfischglas