Laden...

3.Deutsche Meisterschaft im PowerPoint Karaoke

Die Kunst des Improvisierens, im Badehaus Berlin.

3.Deutsche Meisterschaft im PowerPoint Karaoke
Hochgeladen von: Kultmucke
Quelle: Kultmucke
Am 4.Dezember findet zum 3.Mal die Deutsche Meisterschaft im PowerPoint-Karaoke in Berlin statt.

Hey ihr Lieben!

Es sind nun schon gut 3 einhalb Jahre in denen an jedem vorletzten Donnerstag im Monat in einer Bar in Neukölln das "Powerpoint-Karaoke" stattfindet. In dieser Zeit hat sich ein Kreis an festen Zuschauern, aber vor allem auch an etablierten Größen in der Improvisationskunst herauskristallisiert. Um diese Entwicklung weiter zu unterstützen wird am 04.12.15 im Badehaus auf dem RAW-Gelände nun zum 3. Mal der Deutsche Powerpoint-Karaoke-Meister gekürt.

Was steckt dahinter?
Freiwillige Kandidaten mit einem leichten Hang zur Selbstdarstellung stellen sich vor’s gleißende Licht eines Beamers und halten eine PowerPoint-Präsentation, die sie selbst vorher noch nie gesehen haben. Die dafür zur Verfügung stehenden Slideshows werden zufällig per Google ausgesucht und drehen sich dann um so vielsagende Themen wie den ‚Mall-Pelletspeicher mit Sonnen-Pellet Maulwurf‘ , die ‚Vielfalt der Stechimmen in der Schweiz‘ oder die ‚Industrielle Anwendung von Fuzzy Logic Control‘. Jeder Vortragende hat ein paar Minuten Redezeit und wie auch beim echten Karaoke gilt hier: Es kommt weniger auf Können oder Inhalte an - ausschlaggebend ist allein eine gute Show.

Wer auftreten möchte, kommt 15 Minuten vorher vorbei oder meldet sich per Mail im Vorfeld unter karaoke@kultmucke.de. Aus allen Kandidaten werden in einem Bootcamp Teilnehmer für die Finalrunde ausgewählt. Zudem gibt es einen Kreis von bereits gesetzten Finalteilnehmern aufgrund ihrer Erfolge bei den Monatsveranstaltungen.

----------------------------------------------------------

Dieses Mal gibt es musikalische Unterstützung von der Berliner Rap-Revelation Dazzle und dem BeatBox-Vizeweltmeister Mando von 4xSample Beatboxcrew!

-------------------------------------------------------

DAZZLE

Unter allen schlechten Einflüssen ist Rap der niveauvollste. Das muss man erst mal erkennen. Dazzle hat das erkannt. Sein Steckbrief: 22 Jahre alt, Jugend in Kreuzberg, gesundes Weltbild, ein von Savas gewürdigter Flow, Freestyle-Champion (End of the Weak) und bühnenerprobt. Dazzles aktuelles Album "Schlechter Einfluss" entstand 2011 während eines einjährigen Afrika-Aufenthalts. "Schlechter Einfluss" macht laut rap.de "Lust auf mehr" und JamFm schickte Dazzles Musik bereits über den Äther. Momentan arbeitet er an seinem neuen Album.
Dazzle ist nicht gerade ein Wunschkind. Doch wenn er mit seiner engelsgleichen Stimme Kraftausdrücke zum Reimen bringt, von denen Ihr Deutschlehrer noch nie etwas gehört hat, lauscht das Publikum in einer theaterähnlichen Atmosphäre der, ja ich würde es Musik nennen. Falls Sie sich doch dabei ertappen, wie Sie zum Takt auf den Oberschenkel klopfen, seien Sie beruhigt und gönnen Sie sich den Moment - er wird gleich wieder vorbei sein.

-------------------------------------------------------

Mando (4xSample)

Die 2003 gegründete 4xSample Beatboxcrew, bestehend aus ChloroPhil und Mando, ist die erfolgreichste Beatboxband Deutschlands.

Im Jahr 2010 konnten die beiden berliner Mundakrobaten ein zweites Mal in Folge die deutsche Beatbox-Meisterschaft für sich entscheiden und sind somit wieder für die nächste Weltmeisterschaft nominiert. Mando ist nebenbei auch zweifacher deutscher Beatbox-Champion in der Solokategorie. Dazu kam der Vize-Weltmeister Titel im Juni diesen Jahres.

Bei ihren Auftritten zeigen sie, was man mit der menschlichen Stimme alles machen kann: Sie kopieren alle möglichen Geräusche, covern viele Songs, imitieren bekannte Stimmen und untermalen dies mit passenden Kostümen. Das alles schaffen sie ohne Effektgeräte, aber dafür mit viel Charme. Wenn man die Augen schließt, hat man immer das Gefühl, es befinde sich ein ganzes Orchester auf der Bühne und nicht zwei Menschen mit ihren Mikrofonen. Zusätzlich geben sie ihr autodidaktisches Wissen bei zahlreichen Workshops weiter und zeigen, dass Jung und Alt Beatbox spielerisch erlernen können.

Außerdem sind sie als Geräuschemacher im Bereich Theater, Funk und Film tätig.

-------------------------------------------------------

Eintritt: 5 PowerPoint-Taler

-------------------------------------------------------

Wir freuen uns auf Euer zahlreiches Erscheinen. Möge der PowerPoint-Gott mit Euch sein.

Alle Infos auf
- Facebook: https://www.facebook.com/events/126818271013067/
und
- Kultmucke: http://www.kultmucke.de/Powerpoint-Karaoke

Über:

Hasan Soltani
hasan@kultmucke.de

Kultmucke
Storkowerstr.. 132
10407 Berlin
Deutschland


3.Deutsche Meisterschaft im PowerPoint Karaoke bei popula: Die Infos zu "3.Deutsche Meisterschaft im PowerPoint Karaoke" sind auf dem Stand des 04. Dezember 15. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. In der Umgebung von der Location Badehaus Szimpla Musiksalon liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Mit 11961 Terminen in Berlin, Kreis Berlin in den Rubriken Comedy, Ausstellung und Theater, ist 3.Deutsche Meisterschaft im PowerPoint Karaoke am Freitag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 04. Dezember 15 stattfand. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel 3.Deutsche Meisterschaft im PowerPoint Karaoke, also bleibt ein Besuch in Berlin unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. 3.Deutsche Meisterschaft im PowerPoint Karaoke ist diese Woche in Berlin auf keinen Rang der Top100 der beliebtesten Termine. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl 3.Deutsche Meisterschaft im PowerPoint Karaoke, Badehaus Szimpla Musiksalon deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere 3.Deutsche Meisterschaft im PowerPoint Karaoke als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest 3.Deutsche Meisterschaft im PowerPoint Karaoke zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "3.Deutsche Meisterschaft im PowerPoint Karaoke" wurde am Mittwoch, 25. November 2015 von Kultmucke im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

3.Deutsche Meisterschaft im PowerPoint Karaoke, Freitag, 04. Dezember 2015, Badehaus Szimpla Musiksalon