Laden...

Gut Verpackt!

  • Datum: Samstag, 28. November 2015 um 10:00 Uhr
  • Location:  
  • Schloss 1 06632 Freyburg (Unstrut)

Gut Verpackt!
Hochgeladen von: Schloss Neuenburg
GUT VERPACKT! - Sonderausstellung im Gewölbekeller auf Schloss Neuenburg in Freyburg (Unstrut)

Blechdosen, Span- und Pappschachteln, Geschenkpapier, Geschenkverpackung, Tüten, Päckchen und vieles mehr zum Thema "Umhüllung" können Sie ab sofort in unserer Sonderausstellung

GUT VERPACKT!

im Gewölbekeller bestaunen. Häufig weggeschmissen, doch manchmal aufgehoben und zweit verwendet: Das ist Verpackung. Ihre Aufgabe ist vielfältig und ebenso ist ihre Gestalt verschieden.

Bereits in der Antike war für den Transport die Verpackung von Lebensmitteln und Luxusgütern existentiell. Und dies ist es heute noch. Die Umhüllung soll das Verpackte nicht nur schützen, sie garantiert mit entsprechenden Zeichen und Symbolen versehen die Menge, die Qualität und die Haltbarkeit der eingepackten Dinge. Doch wurde schnell erkannt, dass die Verpackung entscheidet, was wir kaufen. Gelegentlich wird dies mit "Mogelpackungen" ausgenutzt, doch genauso ist dies Impuls für eine möglichst auffällig oder der Zielgruppe entsprechende Gestaltung. Neben Schönheit geht es auch um Reklame: Denn was ist ein besserer Werbeträger als die Einkaufstüte?

Zu sehen ist die Sonderausstellung "GUT VERPACKT!" im Gewölbekeller des Museums Schloss Neuenburg in Freyburg noch bis zum 29. Mai 2016, Dienstag bis Sonntag, jeweils von 10 Uhr bis 17 Uhr.


Gut Verpackt! bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Gut Verpackt! ist leider schon abgelaufen. Gut Verpackt! in Freyburg (Unstrut) Kreis Burgenlandkreis fand am Samstag, den 28.11.2015 statt. Gut Verpackt! belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Freyburg (Unstrut), doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Aktuell finden wir zu Gut Verpackt! nur Termine in Freyburg (Unstrut). Wenn weitere Städte hinzukommen, werden wir diese hier auf popula.de aufnehmen. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts Schloss Neuenburg kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl Gut Verpackt!, Schloss Neuenburg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Gut Verpackt! als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Gut Verpackt! zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Gut Verpackt!" wurde am Mittwoch, 25. November 2015 von Schloss Neuenburg im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Gut Verpackt!, Samstag, 28. November 2015, Schloss Neuenburg