Laden...

 

Machen Sprüche dumm?

Rhetorik für den demokratischen Widerstand

  • Datum: Dienstag, 01. Dezember 2015 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Boxhagener Straße 16 10245 Berlin

Jens Jürgen Korff regt mit seinem Buch "Die dümmsten Sprüche aus Politik, Kultur und Wirtschaft" zum Nachdenken an. Er fordert seine Leser auf, weitverbreitete Dogmen, denen wir tagtäglich begegnen, kritischer zu hinterfragen und nicht einfach als Tatsache anzunehmen.
Dass dies nicht immer leicht ist, gerade weil sie oftmals volksnah und werbewirksam formuliert sind, gesteht er durchaus ein. So versucht der Textmensch Korff auch gar nicht, die Dogmen in seiner Sammlung zu widerlegen, sondern enttarnt ihren eigentlichen Meinungscharakter und widerspricht ihnen offen.
Ein prominentes Beispiel dieser weitverbreiteten Basta-Dogmen dürfte die "Alternativlosigkeit" sein, mit der uns unangenehme Entscheidungen verkauft werden. Doch was hat es für Auswirkungen auf unsere Gesellschaft, wenn in schwierigen Diskussionen sämtliche Gegenargumente im Vorhinein durch eine angebliche Alternativlosigkeit unterdrückt werden? Akzeptieren wir dies einfach und sind somit aus der Pflicht entlassen, selbst über andere Möglichkeiten nachzudenken?

Mit unserer Veranstaltung am 01. Dezember wollen wir Sie dazu ermutigen, sich wieder aktiver am Meinungsstreit zu beteiligen.

http://www.stratum-consult.de/events/


Machen Sprüche dumm? bei popula: Der Eintrag "Machen Sprüche dumm?" existiert seit Dienstag, dem 01. Dezember 2015. Damals wurde sie der Rubrik "Weitere" zugeordnet. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Stratum Consult" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Die Veranstaltung ist derzeit in keinen anderen Städten geplant. Also besuche Machen Sprüche dumm? und informiere dich rechtzeitig über die Anreise nach Berlin. Dienstag, den 01. Dezember 2015 begann die Veranstaltung Machen Sprüche dumm?. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Dienstag in Berlin passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Ausstellung, Musical und Oper hier erkundigen. Berlin gehört übrigens zum Kreis Berlin. popula listet die Top Events der Woche. Machen Sprüche dumm? kommt auf keinem Platz der Top100 der Top Events der Woche in Berlin. Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in Berlin besonders beliebt und beachtenswert ist. Du hast eine Webseite oder einen Blog und möchtest deinen Besuchern diese Veranstaltung nicht vorenthalten? Dann binde den Termin auf deiner Webseite ein. Kinderleichte Konfiguration der Größe und des Designs - so einfach wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl Machen Sprüche dumm?, Stratum Consult deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Machen Sprüche dumm? als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Machen Sprüche dumm? zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Machen Sprüche dumm?" wurde am Dienstag, 24. November 2015 von Jens J. Korff im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Machen Sprüche dumm?, Dienstag, 01. Dezember 2015, Stratum Consult