Laden...

Theatersport

Mit Live-Musik

Theatersport
Hochgeladen von: Vernetzer

Zu einer neuen Veranstaltungsreihe lädt das TiC-Theater seit Mai immer einmal im Monat ins Atelier: Theatersport. Dahinter verbirgt sich ein Improvisations-Wettstreit, bei dem zwei Mannschaften gegeneinander antreten und nach bestimmten Spielregeln ihre Spontaneität und ihren Einfallsreichtum miteinander messen. Das Publikum beeinflusst ebenfalls den Verlauf des Abends: Es gibt Vorgaben zur Improvisation und stimmt über Vergabe der Punkte ab. Und hat natürlich seinen Spaß bei einem Theaterabend, bei dem man nie genau wissen kann, was passiert

Ein Beispiel: Aus dem Publikum werden zu Beginn einer Runde Begriffe erfragt, aus denen dann eine Szene gebaut wird. Wenn das Publikum beispielsweise als Persönlichkeit der Woche Angela Merkel, als gruseligen Ort Aldi Unterkirchen und als Emotion Liebe gewünscht wird, dann basteln die Theatersport-Mannschaften in Sekundenschnelle aus diesen Begriffen eine Szene. Zu jeder Szene kommen immer noch weitere Schwierigkeiten hinzu. Mal darf nur in Paarreimen gesprochen werden, oder mal werden Rollen auf Befehl getauscht. Am Ende bewertet dann das Publikum die einzelnen Szenen und bestimmt, welches Team am Ende als Gewinner die Bühne verlässt. Auch für die Akteure auf der Bühne ist der Theatersport ein großer Spaß, aber auch eine echte Herausforderung an Kreativität, Konzentration und Schnelligkeit, denn keiner geht schließlich gern als Verlierer vom Platz. Theatersport: ein überraschender und unterhaltsamer Abend für alle Theaterfans.tic-theater.de
...

EUR 10.00

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 23
    Apr
     
  • 24
    Apr
     

    Theatersport

    Alter Gasometer, Zwickau, 19:30 Uhr
  • 27
    Apr
     

    Theatersport

    Schauspielhaus, Esslingen am Neckar, 19:30 Uhr
  • 04
    Mai
     
  • Empfiehl Theatersport, TiC Theater in Cronenberg Atelier deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Theatersport als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Theatersport zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Theatersport" wurde am Montag, 23. November 2015 von Vernetzer im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Theatersport, Dienstag, 01. Dezember 2015, TiC Theater in Cronenberg Atelier