Laden...

 

pipelines Festival | Rudi Gall & Konsorten

  • Datum: Samstag, 05. Dezember 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Dr.Hammacherstrasse 6 47119 Duisburg
  • Event teilen:

pipelines Festival | Rudi Gall & Konsorten
Hochgeladen von: Kreativquartier Ruhrort

Rudi Gall & Konsorten am Samstag, den 05.12.2015, Beginn 20.00h / VVK 12 €, AK 15 €

Unter dem Namen Rudi Gall & Konsorten veranstaltet der Duisburger Sänger und Songschreiber in diesem Jahr zum ersten Mal einen Singer-Songwriter Abend mit erlesenen musikalischen Gästen.
Mit dabei sein werden Katja Werker, Dieter Bornzero Bornschlegel und Ashabia. Rudi Gall selbst wird zwischen den einzelnen Acts mit seinem Soloprojekt RÜ musikalisch durch den Abend führen.

Katja Werker ist eine feste Größe in der deutschen Musikszene. Ihr Debütalbum "Contact Myself" gilt bis heute unter Musikliebhabern und Kritikern als Meilenstein der deutschen Popmusik. An diesem Abend wird sie u.a. Songs aus Ihrem aktuellen Album "Blackbox" vorstellen, aufgenommen im Real World Studio von Peter Gabriel. Stefan Stoppok sagte über sie: "Auf der einen Seite ist sie eine gnadenlos intensive Interpretin und auf der anderen Seite eine herausragende Songschreiberin, die es schafft dem Zuhörer in 4 Minuten mehr zu erzählen, als so manches Buch auf 400 Seiten."

Dieter Bornzero Bornschlegel ist ein Musiker mit einer Vergangenheit, die weit in die urwüchsigen Anfänge des Deutschrock geht, lange bevor die Gefühlsduselei das Kommando übernahm. Er ist einer der ganz großen Gitarristen. Einer, der nicht zurückblickt, aus seinem Erbe lernt, es aber nicht verwaltet, sondern seinen Weg geht. Denn: "Wenn nichts mehr geht, geht vielleicht doch noch alles", so eine seiner Songzeilen, die einen nur schwer loslassen. Seine vor kurzem erschiene Live-CD wurde von dem renommierten Internetforum musikansich.de als "sehr empfehlenswert" eingestuft.

Ashabia ist eine junge Singer/Songwriterin, die als Newcomerin in der Musikszene auf sich aufmerksam macht. Sie wird den Abend mit melancholisch-verspielten Songs aus ihrem Debütalbum "Stories" und ihrer beeindruckenden Stimme eröffnen. "Angenehm ungekünstelt, eines der hoffungsvollsten Talente der Singer-Songwriter-Szene" so ein Zitat aus dem Ostfriesen Kurier.

RÜ aka Rudi Gall macht Musik, die auf dem Sternenstaub vergangener Dekaden daher kommt. Trockene, ehrliche Musik für ehrliche, trockene Menschen. Er ist das "Rudellose Tier" innerhalb der deutschen Musiklandschaft. Ein Einzelgänger, der sich vor keinen musikalischen Karren spannen lässt, sondern konsequent sein eigenes Ding macht. "Erfolg ist das eine….glücklich sein das andere", lautet sein persönliches musikalisches Lebensmotto. An diesem Abend wird er Songs mit Titeln wie "Dann mach ich mich van Ackeren" präsentieren. Eine wahre Geschichte aus dem Leben.


pipelines Festival | Rudi Gall & Konsorten bei popula: pipelines Festival | Rudi Gall & Konsorten ist vorüber - und das seit 3064 Tagen. Mit 447 Terminen in Duisburg, Kreis Duisburg in den Rubriken , Konzerte und Musicals, ist pipelines Festival | Rudi Gall & Konsorten am Samstag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 05. Dezember 15 stattfand. Wer an pipelines Festival | Rudi Gall & Konsorten teilnehmen möchte, kommt an der Stadt Duisburg nicht vorbei, denn das ist der einzige Ort, wo man diese Veranstaltung finden wird. Diese Woche ist pipelines Festival | Rudi Gall & Konsorten auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Duisburg. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Gemeindehaus Ruhrort findest du über unsere Kartenfunktion. Hol dir jetzt hier das Widget für deine Webseite oder Blog und zeig deinen Besuchern, dass dir die Veranstaltung gefällt. Es ist ganz schnell erstellt und kinderleicht zu bedienen. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl pipelines Festival | Rudi Gall & Konsorten, Gemeindehaus Ruhrort deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere pipelines Festival | Rudi Gall & Konsorten als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest pipelines Festival | Rudi Gall & Konsorten zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "pipelines Festival | Rudi Gall & Konsorten" wurde am Sonntag, 22. November 2015 von Kreativquartier Ruhrort im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

pipelines Festival | Rudi Gall & Konsorten, Samstag, 05. Dezember 2015, Gemeindehaus Ruhrort