Laden...

Zeitgeist · Tides Awaking · Voidemolition

  • Datum: Freitag, 27. November 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Wallstraße 54 42897 Remscheid

Am Freitag, 27.11.15 findet ein METAL KONZERT in der WELLEstatt. Es besteht aus drei Teilnehmern des 2. Remscheider Newcomer-Bandfestivals

Am Samstag, 7.11.15 rockten acht Remscheider Bands sowie Gäste aus dem Bergischen Land gemeinsam im Kultshock an der Stockder Straße auf dem 2. Remscheider Newcomer-Bandfestival. Das Festival ist vernetzt mit den Events in Wuppertal und Solingen. Neben Sach- und Studiopreisen konnten fünf Bands die Einladung zum 30. Jubiläum des Schülerrockfestivals im Januar in der UNI-Halle gewinnen. So wie die erste Ausgabe des Festivals 2014 sehr erfolgreich über die Bühne ging und 700 Besucher begrüßen durfte, war es diesmal ähnlich, nur daß das Ganze im Kultshock stattfinden durfte. In Kooperation mit der Welle und dem Rockprojekt Wuppertal hat die Sparkasse das Event wieder unterstützt und die Partnerschaft trägt weiterhin Früchte. Zu den ganz neuen Bands zählen: Selfie Voidemolition Tides Awaking, die auch gemeinsam am 27.11. in der Welle auftreten werden. Mit von der Partie waren die jungen Lenneper Acoustic Arts, sie gewannen kürzlich den 1. Preis beim Newcomer-Wettbewerb von Radio RSG. Die sechs Mädchen von Mystique, können sich ebenfalls vor Anfragen kaum retten. Und SingerSongwriter Leander Reinshagen aus Remscheid, der genau wie Mystique, eng mit der Welle zusammenarbeitet hat, ist ein fester Bestandteil der jungen Musikszene geworden. Majestic Faces bieten professionellen Rock der 80er Jahre und Dickes Gebäude sind im ganzen Bergischen Land als Publikums-Lieblinge und Herausforderung für die Ordnerteams berühmt denn zu ihrem Elektro-Rock springt das Publikum in Tsunami-Wellen.Das Mädchenquartett Cerise.Four mit harmonischem A-Cappella-Gesang bot dazu einen interessanten Kontrast. Auch Sie spielten vor kurzem in der Welleund begeisterten das Publikum mit ihrem mehrstimmigem Gesängen. Auch der junge Rapper LEON hatte sein Debut bei dem Festival, er hatte für seinen Auftritt 2 Tracks in der Welle aufgenommen. Auf dem Festival präsentierte sich außerdem ein weiterer talentierter Rapper namens Mooon. Die durch ausgefeilte Arrangements bekannte Band Dividing Disasters und die Senkrechtstarter Zeitgeist mit deutschen Texten und Gänsehaut-Performance der zwar noch jungen, aber schon sehr erfahrenen Musiker. Daniele Puccia wird trotz seiner 14 Jahre schon als der George Ezra des Bergischen Landes bezeichnet. Die zahlreichen Besucher im Kultshock freuten sich also nicht nur über die tolle Stimmung, sondern auch über ein mehr als abwechlunsgreiches Programm.

In Folge dessen plant die Welle das METAL KONZERT am 27.11.15 mit der Wuppertaler Band ZEITGEIST und den 2 Remscheider Bands TIDES AWAKING und VOIDEMOLITION

VOIDEMOLITION

Voidemolition besteht aus sechs Mitgliedern.
Am Drumset sitzt unser durchgeknallter Dom, dessen Genre in die Richtung Glam-, Heavy-, Groove-, Progressive- und Thrashmetal geht. Außerdem kann er auch noch Keyboard spielen.
Am Bass steht Patrick. Sein Hang zum Tee schmälert vielleicht etwas den Metalcore, den er hört, passt jedoch fantastisch zum Symphonic Metal.
Hinter der Rhythmusgitarre hängt Andy, standardmäßig mit Kaffe (quasi sein Treibstoff). Neben seiner eigenen Musik haut er sich die Ohren mit Progressive-, Speed- und Paganmetal voll.
Der Meister an der Gitarre, unser Leadgitarrist, ist Jerome, mit einer Vorliebe für Nussecken. Er spielt bevorzugt Dream Theater.
Die zweite Stimme, die hauptsächlich auf Scream und Rap konzentriert ist, bildet Jan. Zu seiner Musikrichtung zählen Rap, Metalcore und Deathcore.
Zu guter Letzt bleibt der Frontmann, der Sänger, Dave, oder auch Plasmaball. Hauptsächlich singt er clean und guttural, vermag jedoch auch Cello zu spielen. Seine Vorliebe gilt dem Metalcore, Pagan- und Thrashmetal.
Sie existieren nun seit ca. drei Monaten (Gründung am 22.08.2015) und spielen MetalcoreThrashmetal.
Als Ziel haben sie, mit eigenen Songs die Bühne zu rocken und die Welt mit mehr Metal zu bereichern!

TIDES AWAKING

Tides Awaking - eine junge moderne Metal-Band aus NRW die mit ihrer Musik Grenzen überschreiten will. Sie schlagen mit große Wellen in der Metal-Szene ein und bringen frischen Wind.
Zur Zeit stehen sie noch am Anfang ihrer Karriere und nehmen die Musik sehr ernst, zudem gehen sie äußerst engagiert und zielstrebig vor.

Ende 2014 fanden sich erfahrene Musiker (Denis-Vocals, Robin-Gitarre, José-Gitarre, Sean-Bass, Patrick-Drums) aus verschiedenen Projekten zusammen und gründeten eine Band mit großen Zielen - TIDES AWAKING.
Das Songwriting zu ihrer ersten EP VEIN OF ORIGIN wurde im Frühjahr 2015 abgeschlossen. Seitdem arbeiten sie an ihrem Set und der Performance für ihre Studio Aufnahmen im Oktober & ihre baldigen Live Shows.
Die Mitglieder haben sehr große Ambitionen und hohe Ansprüche an sich selbst.

TIDES AWAKING - WHEN WILL THE TIDES HIT YOUR CITY?

ZEITGEIST
ZEITGEIST ist keine Band im klassischen Sinne; ZEITGEIST ist viel mehr: Deutscher Alternative Rock mit tiefgründigen und philosophischen Texten zum Weltgeschehen, die zum Nachdenken anregen sollen. Sie schreiben über das große Ganze und möchten, namensgebend, den aktuellen Zeitgeist treffen. Es handelt sich um ein Projekt, das in Menschen Emotionen hervorrufen soll. Emotionen, die seit dem fortschreitenden Niedergang der Musikindustrie nur noch oberflächlich angekratzt wurden. Sei es nun auf musikalischer, lyrischer oder audiovisueller Ebene. Eine ambitionierte Band, die sowohl auf Platte als auch live ein unvergessliches Erlebnis schaffen möchte. ZEITGEIST besteht aus fünf leidenschaftlichen Musikern, die alle dieselben Ziele verfolgen und dabei hohe Ansprüche an sich selbst stellen. Die Band besteht offiziell seit Juni 2015 und zeichnet sich durch hundertpro- zentige Eigenarbeit aus; angefangen bei der Audio- bzw. Videoproduktion, bis hin zum Design. Daher sehen sie sich vielmehr als Kunstprojekt. Noch im selben Monat veröffentlichten sie ein selbstproduziertes Musikvideo zu ihrer Debütsingle Taubstummblind.

...

EUR 3.00


Zeitgeist · Tides Awaking · Voidemolition bei popula: Am 27.11.2015 wurde Zeitgeist · Tides Awaking · Voidemolition in der Kategorie "Konzerte & Nachtleben" veröffentlicht. Es sind -3067 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Die Welle" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Remscheid und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Weitere Städte neben Remscheid stehen als Veranstaltungsort für Zeitgeist · Tides Awaking · Voidemolition derzeit nicht in Aussicht. Sobald es Zusatztermine geben wird, erfährst du es hier zuerst. Zeitgeist · Tides Awaking · Voidemolition in Remscheid Kreis Remscheid fand am Freitag, den 27.11.2015 statt. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Zeitgeist · Tides Awaking · Voidemolition, Die Welle deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Zeitgeist · Tides Awaking · Voidemolition als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Zeitgeist · Tides Awaking · Voidemolition zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Zeitgeist · Tides Awaking · Voidemolition" wurde am Donnerstag, 19. November 2015 von Vernetzer im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Zeitgeist · Tides Awaking · Voidemolition, Freitag, 27. November 2015, Die Welle