Laden...

Der Tod und das Meer

Seenot und Schiffbruch in Kunst, Geschichte und Kultur

  • Event teilen:

Der Tod und das Meer
Hochgeladen von: medienhaus:nord

Das Meer ist für die Menschen seit Jahrtausenden Handelsweg und Nahrungsquelle, es lud zu Entdeckungsreisen ein und wurde Gegenstand von Sagen, Mythen und Heldentaten. Aber es offenbarte sich den Menschen auch von seiner unheilvollen Seite: Schiffe gerieten in Stürme und sanken, auf langen Fahrten verdursteten Seeleute oder fielen Piraten und Krankheiten zum Opfer. Große Schiffsunglücke der Geschichte sind uns heute noch gegenwärtig, so bleibt beispielsweise der Zusammenstoß der Titanic mit einem riesigen Eisberg unvergessen.
In einer interdisziplinären Ausstellung des Flensburger Schifffahrtsmuseums zeigt das Schiffbau- und Schifffahrtsmuseum Rostock die alltäglichen Bedrohungen von denen sich Seeleute, Fischer, Hafenarbeiter und Küstenbewohner umgeben sahen und welche oft auf eindrucksvolle Weise Einzug in die bildende Kunst und die Literatur fanden.


Der Tod und das Meer bei popula: Der Termin Der Tod und das Meer fand schon vor 3070 Tagen statt. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location Schiffbau- und Schifffahrtsmuseum? Auf dieser Seite wirst du fündig. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Rostock kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Der Tod und das Meer zu erleben. Am Samstag, den 28.11.2015 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Rostock. Der Tod und das Meer ist momentan nur eine von 803 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Comedy, Oper & Operette und Party sind. Der Tod und das Meer belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Rostock. Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Empfiehl Der Tod und das Meer, Schiffbau- und Schifffahrtsmuseum deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Der Tod und das Meer als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Der Tod und das Meer zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Der Tod und das Meer" wurde am Donnerstag, 19. November 2015 von medienhaus:nord im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Der Tod und das Meer, Samstag, 28. November 2015, Schiffbau- und Schifffahrtsmuseum