Laden...

Abstürzende Brieftauben & Freunde

  • Datum: Mittwoch, 18. Mai 2016 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Charlottenstraße 1 70173 Stuttgart

Abstürzende Brieftauben & Freunde
Hochgeladen von: eventim

Sie waren die Erfinder des Fun Punk. Sie verkauften mehr als eine halbe Million Tonträger und waren ebenso auf dem Cover der Bravo, wie in den Indiecharts der Spex. Jetzt sind sie zurück: Die Abstürzenden Brieftauben.

Die Abstürzenden Brieftauben wurden 1983 gegründet und bestanden aus Konrad Kittner (Gesang, Gitarre, Schlagzeug) und Mirco Micro Bogumil (Gesang, Gitarre, Schlagzeug). Der Name der Band ist eine offensichtliche Verballhornung des Namens der erfolgreichen Industrial-Band Einstürzende Neubauten. Während der Konzerte lud die Band die Konzertbesucher zum Stagediving ein und verzichtete hierfür auf die üblichen Absperrgitter und Security.

1993 spielten sie in Hape Kerkelings Film Kein Pardon in einer Gastrolle zwei punkige Kabelhilfen. Ebenfalls 1993 stieg Oliver Rosthal (Gesang, Schlagzeug) als dritter Mann in die Band ein und somit konnten Konrad und Micro sowohl Gitarre als auch E-Bass einsetzen. 1997 löste sich die Band offiziell auf, fand aber 2002 noch einmal zusammen, um in der Urbesetzung noch ein letztes Konzert zu spielen. In der Nacht vom 11. auf den 12. Mai 2006 verstarb Gründungsmitglied Konrad Carls (geb. Kittner), Sohn des Kabarettisten Dietrich Kittner, im Alter von 44 Jahren überraschend an Herzstillstand beim Ausführen seines Hundes. Auf seinem Grabstein steht pacem et circenses in Anlehnung an Brot (panem) und Spiele der Römer und an das Album 1993, hier also: Friede und Spiele.

Mitte 2013 gab Micro bekannt wieder mit den Abstürzenden Brieftauben aufzutreten. Mit Olli am Schlagzeug (Band ohne Anspruch) hat er einen neuen Mitstreiter gefunden. Die Band tourt seitdem als Duo fleißig durch Deutschland, Österreich und die Schweiz.


Abstürzende Brieftauben & Freunde bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin Abstürzende Brieftauben & Freunde ist leider schon abgelaufen. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location GOLDMARKs? Auf dieser Seite wirst du fündig. Mit 2873 Terminen in Stuttgart, Kreis Stuttgart in den Rubriken Comedy, Flohmarkt und Kabarett, ist Abstürzende Brieftauben & Freunde am Mittwoch nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 18. Mai 16 stattfand. popula listet die Top Events der Woche. Abstürzende Brieftauben & Freunde kommt auf keinem Platz der Top100 der Top Events der Woche in Stuttgart. Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in Stuttgart besonders beliebt und beachtenswert ist. Weitere Städte neben Stuttgart stehen als Veranstaltungsort für Abstürzende Brieftauben & Freunde derzeit nicht in Aussicht. Sobald es Zusatztermine geben wird, erfährst du es hier zuerst. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Empfiehl Abstürzende Brieftauben & Freunde, GOLDMARKs deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Abstürzende Brieftauben & Freunde als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Abstürzende Brieftauben & Freunde zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Abstürzende Brieftauben & Freunde" wurde am Donnerstag, 19. November 2015 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Abstürzende Brieftauben & Freunde, Mittwoch, 18. Mai 2016, GOLDMARKs