Laden...

4. Sinfoniekonzert

  • Eintritt: 12,00 EUR - 39,50 EUR
  • Event teilen:

4. Sinfoniekonzert
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: (c) J. Multarzynski

Die musikalische Leitung liegt in den Händen des polnischen Dirigenten Antoni Wit, seit 2002 Direktor der Warschauer Nationalphilharmonie.
Für sein Konzert mit dem Sinfonieorchester Wuppertal stellte er ein Programm mit Werken dreier Komponisten zusammen, die ihrem Heimatland ebenso verbunden sind wie er selbst.
Mit Karol Szymanowski schlägt Wit gekonnt eine Brücke zwischen Polen und Deutschland, denn Szymanowski wurde stark durch die deutsche Kultur geprägt und zählt hierzulande sicher zu den bekanntesten polnischen Komponisten. Seine 2. Sinfonie spiegelt deutliche Einflüsse von Richard Strauss und Max Reger wider.
Mieczysław Karłowicz ist in Deutschland kaum bekannt, in Polen hingegen haben seine Werke einen festen Platz in der nationalen Musiktradition. Sein symphonisches Gedicht "Stanisław i Anna Oświęcimowie" beschreibt die verbotene Liebe zwischen zwei Geschwistern.
Der vor zwei Jahren verstorbene Komponist Wojciech Kilar wird vor allem durch sein Schaffen im Bereich der Neuen Musik und der Filmmusik wahrgenommen. Mit dem Orchesterwerk "Krzesany" gelang ihm 1974 der endgültige Durchbruch in der europäischen Musikszene.

Karol Szymanowski - Sinfonie Nr. 2 B-Dur op. 19
Mieczysław Karłowicz - "Stanisław i Anna Oświęcimowie" op. 12
Wojciech Kilar - "Krzesany"

Sinfonieorchester Wuppertal
Antoni Wit, Leitung

Veranstaltung im Großen Saal


4. Sinfoniekonzert bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin 4. Sinfoniekonzert ist leider schon abgelaufen. In der Umgebung von der Location Historische Stadthalle Wuppertal liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . 4. Sinfoniekonzert in Wuppertal Kreis Wuppertal fand am Sonntag, den 13.12.2015 statt. Ein Großteil der 168 Veranstaltungen in Wuppertal sind Ausstellungen, Comedy und Konzerte. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Wuppertal, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Die Veranstaltung findet übrigens auch in weiteren Städten statt - darunter in Dresden. Solltest du den Termin verpassen, hast du also die Möglichkeit, die Veranstaltung woanders zu besuchen. Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 15
    Dez
     

    4. Sinfoniekonzert

    Semperoper, Dresden, 11:00 Uhr
  • 16
    Dez
     

    4. Sinfoniekonzert

    Semperoper, Dresden, 19:00 Uhr
  • 17
    Dez
     

    4. Sinfoniekonzert

    Semperoper, Dresden, 19:00 Uhr
  • Empfiehl 4. Sinfoniekonzert, Historische Stadthalle Wuppertal deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere 4. Sinfoniekonzert als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest 4. Sinfoniekonzert zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "4. Sinfoniekonzert" wurde am Montag, 16. November 2015 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    4. Sinfoniekonzert, Sonntag, 13. Dezember 2015, Historische Stadthalle Wuppertal