Laden...

Tintenherz (Cornelia Funke)

Jugendtheaterprojekt Wetzlar (JTP)

Tintenherz (Cornelia Funke)
Hochgeladen von: Felix Molchanov
Quelle: Jugendtheaterprojekt Wetzlar (JTP)
Das diesjährige Jugendtheaterprojekt Wetzlar (JTP) präsentiert "Tintenherz" nach Cornelia Funke!

Buchbinder Mo und seine zwölfjährige Tochter Meggie lieben es zu lesen, sie versinken in den Geschichten. Doch vorgelesen hat Mo Maggie noch nie - auch nicht, als sie ein kleines Mädchen war.
Eines Nachts taucht vor ihrer Tür ein unheimlicher Mann namens Staubfinger auf. Dieser warnt Mo vor einem alten Bekannten - Capricorn. Im Laufe der Zeit stellt sich heraus, dass Mo eine übernatürliche Gabe besitzt. Er kann Menschen aus Büchern herauslesen.
So hat er an Maggies drittem Geburtstag aus dem Buch "Tintenherz" den Feuergaukler Staubfinger sowie den Bösewicht Capricorn und ein paar seiner Gefolgsleute herausgelesen. Doch im Austausch wurde Meggies Mutter Resa in das Buch hineingezogen und blieb verschwunden. Daraufhin las Mo nie wieder vor und trauert jeden Tag um seine Frau.
Capricorn lebt auch in dieser Welt in einem versteckten Dorf voller Bösewichte, in das Maggie, Mo und Staubfinger, sowie Meggies Tante Elinor hineingeraten. Zur Perfektion seiner Macht fehlt ihm nur noch der grausame "Schatten", ein magisches Wesen aus der Welt des Buches. Da kommt es ihm gerade recht, dass auch Meggie ihre geheimnisvolle Gabe entdeckt. Die Phantasiewelt der Bücher verschwimmt mit der Realität. Unsere Welt besteht auf einmal aus Schurken und Feuergauklern und es sind noch ganz andere Dinge möglich...


Tintenherz (Cornelia Funke) bei popula: Am 08. Dezember 2015 von einem Nutzer angelegt, wurde Tintenherz (Cornelia Funke) der Kategorie Kunst & Schauspiel hinzugefügt. Das Event war vor 3059 Tagen in Wetzlar. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von Albert-Schweitzer-Schule sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. Wer an Tintenherz (Cornelia Funke) teilnehmen möchte, kommt an der Stadt Wetzlar nicht vorbei, denn das ist der einzige Ort, wo man diese Veranstaltung finden wird. Dieses Event am Dienstag ist nur ein Termin von insgesamt 133 in der Stadt Wetzlar - Teil des Kreis Lahn-Dill-Kreis. Diese Woche ist Tintenherz (Cornelia Funke) auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Wetzlar. Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. Wenn du verantwortlich für diese Veranstaltung bist und gerne Informationen oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage bitte hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Tintenherz (Cornelia Funke), Albert-Schweitzer-Schule deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Tintenherz (Cornelia Funke) als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Tintenherz (Cornelia Funke) zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Tintenherz (Cornelia Funke)" wurde am Samstag, 14. November 2015 von Felix Molchanov im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Tintenherz (Cornelia Funke), Dienstag, 08. Dezember 2015, Albert-Schweitzer-Schule