Laden...

 

Mrs. Greenbird: The Squirrel and the Brontosaurus - Duo-Tour

Mrs. Greenbird: The Squirrel and the Brontosaurus - Duo-Tour
Hochgeladen von: eventim

Mrs. Greenbird
The Squirrel and the Brontosaurus Duo-Tour

Mit The Squirrel and the Brontosaurus kehren Mrs. Greenbird zurück zu ihren Wurzeln als Duo. Welch ein merkwürdiger Name für eine Tour, wird der eine oder andere sicherlich denken. Stimmt, aber es wäre ja nicht der erste merkwürdige Name in der Bandgeschichte und auch dieser hier hat selbstverständlich seinen Sinn.

Nach zwei überaus erfolgreichen Tourneen in voller Bandbesetzung und mehr als 40.000 verkauften Tickets gehen Sarah Nücken und Steffen Brückner jetzt erstmals auch zu zweit auf Tour und zeigen, dass sie nicht mehr brauchen als ihre Stimmen, eine Gitarre und etwas Klavier, um ihren eigenständigen Mrs. Greenbird Sound zum Klingen zu bringen. Auf der The Squirrel and the Brontosaurus Duo-Tour gibt es nun also erstmals die Chance Mrs. Greenbird so zu erleben, wie sie ursprünglich gestartet und bekannt geworden sind. Fast so, als würde man mit ihnen zusammen in diesem kleinen Waschsalon unter ihrer Wohnung in Köln sitzen, wo 2010 alles begann. Mit jeder Menge Songs und den passenden Anekdoten im Gepäck, verspricht jeder dieser Abende ein einzigartiges Erlebnis zu werden. Und wer weiß... vielleicht verirrt sich ja noch der eine oder andere Gast auf die Bühne.

Sarah und Steffen lieben all das, was heutzutage so unter Americana subsumiert wird - Country, Folk, Blues und alles dazwischen und Drumherum. Sie bedienen sich der traditionellen Stile, doch sie schaffen daraus ihren ureigenen Sound, den sie mal selbst ganz griffig Singersongwritercountryfolkpop genannt haben und der schon für den einen oder anderen Ohrwurm sorgte. Durch ihre warme und sympathische Art gelingt es den Beiden spielend, wirklich jeden Besucher in ihren Bann zu ziehen.

Ihr Debütalbum Mrs. Greenbird startete durch bis auf Platz 1 der deutschen Charts, hielt sich 5 Wochen lang in den Top 10 und wurde, für mehr als 165.000 verkaufte Exemplare, mit einer Gold-Auszeichnung belohnt. Die Shooting Stars & Fairy Tales-Tour wurde mit dem LEA-Award als beste Clubtournee des Jahres 2013 ausgezeichnet. Es folgten ECHO Nominierungen, die Einladung Katie Melua bei ihrer Deutschland-Tour zu begleiten und unzählige Festival Auftritte, u.a. beim Tollwood-Festival, Deichbrand-Festival und der Kieler Woche. Das zweite Album Postcards wurde unter der Regie des Produzenten Marshall Altman in den legendären RCA-Studios in Nashville aufgenommen. Und das erste Mrs. Greenbird Konzert auf amerikanischem Boden im weltbekannten Bluebird Café vor ausverkauftem Haus, war ein voller Erfolg.

Und wer sich jetzt immer noch fragt, wer denn eigentlich jetzt das Eichhörnchen und der Brontosaurus sind, dem wird nichts anderes übrig bleiben als zu einer der Shows zu kommen und es heraus zu finden.


Mrs. Greenbird: The Squirrel and the Brontosaurus - Duo-Tour bei popula: Die Daten zu "Mrs. Greenbird: The Squirrel and the Brontosaurus - Duo-Tour" sind auf dem Stand des 03. Dezember 15. An diesem Tag wurde der Termin angelegt. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Faust - 60er Jahre Halle" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Hannover bleibt erstmal der einzige Veranstaltungsort. Sollte es die Veranstaltung Mrs. Greenbird: The Squirrel and the Brontosaurus - Duo-Tour auch in anderen Städten in Deutschland geben, wirst du es hier als erstes erfahren. Mrs. Greenbird: The Squirrel and the Brontosaurus - Duo-Tour in Hannover Kreis Region Hannover fand am Donnerstag, den 03.12.2015 statt. Ein Großteil der 1130 Veranstaltungen in Hannover sind Ausstellungen, Comedy und Flohmärkte. Diese Woche ist Mrs. Greenbird: The Squirrel and the Brontosaurus - Duo-Tour auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Hannover. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl Mrs. Greenbird: The Squirrel and the Brontosaurus - Duo-Tour, Faust - 60er Jahre Halle deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Mrs. Greenbird: The Squirrel and the Brontosaurus - Duo-Tour als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Mrs. Greenbird: The Squirrel and the Brontosaurus - Duo-Tour zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Mrs. Greenbird: The Squirrel and the Brontosaurus - Duo-Tour" wurde am Freitag, 13. November 2015 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Mrs. Greenbird: The Squirrel and the Brontosaurus - Duo-Tour, Donnerstag, 03. Dezember 2015, Faust - 60er Jahre Halle