Laden...

Veggie Weihnachtsmarkt

Veggie Weihnachtsmarkt
Hochgeladen von: segmenta communications
Quelle: vonWoedtke Kommunikationsdesign
Am ersten Adventswochenende öffnet der "Veggie-Weihnachtsmarkt" in den Hallen des Hamburger Großmark

Weihnachtlich und vegan: Der Veggie Weihnachtsmarkt öffnet Tür und Tor in den Hallen des Hamburger Großmarktes

Hamburg hat ein weiteres vorweihnachtliches Veranstaltungshighlight zu bieten: Am ersten Adventswochenende öffnet der "Veggie-Weihnachtsmarkt" in den Hallen des Hamburger Großmarktes seine Türen - ausschließlich vegane Produkte werden dort präsentiert und verkauft.

Der "Veggie Weihnachtsmarkt" findet unter der Dachmarke "Hammonia Markt - gesund leben, gesund bleiben" statt. Zukünftig werden unter dieser Marke weitere Veranstaltungen organisiert.

Veganer Genuss in der Vorweihnachtszeit

Es gibt wohl kaum einen anderen Ort in Hamburg, der seit vielen Jahrzehnten 100% "veggie" ist - steht der Hamburger Großmarkt doch für Obst und Gemüse. An diesem besonderen Ort präsentieren und verkaufen nun über 20 Anbieter in weihnachtlicher Wohlfühlatmosphäre vegane Genuss- und Lifestyle-Produkte - an zwei Tagen am 28. und 29.11.

Nachhaltig, regional und vegan: Einfach probieren und sich inspirieren lassen

Besucher des "Veggie-Weihnachtsmarktes" treffen auf eine große Auswahl an liebevoll zubereiteten veganen Köstlichkeiten und Lifestyle-Produkten von Herstellern aus Hamburg und dem Umland. Darunter Glühwein, Stollen, Chutneys, Öle und Kerzen. Dabei sind u.a. vegane Perlen wie Eat like Eve aus Hamburg, BySusann aus Stade und Der Dinkelmeister aus Embsen.

"Wer, wenn nicht wir, der Großmarkt, ist im Kern so veggie? Da lag es mehr als nah, die Räumlichkeiten des Großmarktes auch für vegane Events zu öffnen. Das Interesse von Ausstellern ist sehr groß, was uns riesig freut", erklärt Michaela Grangladen, Marketingverantwortliche der GEHE Großmarkt Hamburg Event GmbH und Organisatorin des Veggie-Weihnachtsmarktes. "Dass wir derartige Veranstaltungen umzusetzen wissen, haben wir ja mehrfach bewiesen. Der Hamburger Food Market findet seit über zehn Jahren erfolgreich auf dem Hamburger Großmarkt statt. Wir möchten ausdrücklich betonen, dass bei uns auch Besucher willkommen sind, die nicht vegan leben, sondern ganz einfach in eine weihnachtliche Atmosphäre eintauchen wollen und sich für eine Lebensweise frei von tierischen Produkten interessieren", sagt sie weiter.

Der Eintrittspreis beträgt fünf Euro. Davon werden 1,50 Euro an eine Tierschutzorganisation der Wahl gespendet. Wer möchte, kann darüber hinaus einen eigenen Becher (max. 0,25l) mitbringen und bekommt den ersten Glühwein günstiger - so einfach kann Nachhaltigkeit sein.

Ein Startschuss für weitere Veggie-Veranstaltungen

Das gesamte Thema "Vegan Lifestyle" ist weiterhin auf dem Vormarsch. Auf den Veggie-Weihnachtsmarkt folgt schon im Frühjahr 2016 eine weitere Veranstaltung, die zum Entdecken und Genießen einlädt.


Veggie Weihnachtsmarkt bei popula: Veggie Weihnachtsmarkt ist vorüber - und das seit 3069 Tagen. Mit 21409 Terminen in Hamburg, Kreis Hamburg in den Rubriken Weihnachtsmärkte, Flohmarkt und Kabarett, ist Veggie Weihnachtsmarkt am Sonntag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 29. November 15 stattfand. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Hamburg und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. Hamburg ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo Veggie Weihnachtsmarkt laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von Großmarkthalle, Hamburg sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl Veggie Weihnachtsmarkt, Großmarkthalle, Hamburg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Veggie Weihnachtsmarkt als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Veggie Weihnachtsmarkt zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Veggie Weihnachtsmarkt" wurde am Donnerstag, 12. November 2015 von segmenta communications im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Veggie Weihnachtsmarkt, Sonntag, 29. November 2015, Großmarkthalle, Hamburg