Laden...

Ben Friday /w The Sins Of My Youth

  • Datum: Sonntag, 29. November 2015 um 18:00 Uhr
  • Location:  
  • Berliner Straße 82 45145 Essen
  • Event teilen:

Ben Friday /w The Sins Of My Youth
Hochgeladen von: Anyway
Quelle: b.friday

Ben Friday - akustischer Punk aus dem Saarland. Ben ist seit Mitte 2012 mit seiner Akustikgitarre unterwegs. Garantiert kein Singer-/Songwriter, stattdessen spielt er mit viel Country und Punk im Gepäck seine Lieder in Wohnzimmern und Kneipen, bei Straßenfesten, Anti-Nazi-Festivals und in besetzten Häusern. Er singt mit markanter Stimme von Liebe, Hass und Rock'n Roll, von Abenden voller Alkohol und von Nachbarschaftsrassisten an den Stammtischen. Ben's Shows sind dabei immer voller Energie, egal ob er alleine auf der Bühne steht oder bei einer der sehr seltenen Gelegenheiten seine Band mit an Bord hat. So ist es kein Wunder, dass er sich die Bühne nicht nur mit anderen Solo-Künstlern teilt, sondern auch sehr regelmäßig mit lauten Bands! Seit 2012 sind zwei EPs erschienen: "Thank God it’s Friday" war die erste, komplett akustisch eingespielte Platte. Alle Instrumente, egal ob Gitarre oder Kontrabass, hat Ben selbst eingespielt. "Tanzpunk" ist 2014 erschienen. Dieses Mal hat Ben sich mit dem klassischen Punk-Trio ins Studio verzogen, um eine 6 Titel umfassende EP aufzunehmen. Wie sich das gehört alles live und an einem Nachmittag! Das erste Album ist für Anfang 2016 geplant.
_______

Die Sins of My Youth ist warmherziger Klang von Musik, als durchforstete man mit einem 90er-Jahre-Honda unbevölkerte Landwege im Sonnenuntergang. Singer/Songwriter Tim von Holst nahm seine erste Single in einer Scheune auf, inspiriert durch alte Kath Bloom- und Townes Van Zandt-Platten, oder auch Wim Wenders’ "Don’t Come Knocking". Die auf milde Art und Weise deprimierenden Folk-Songs überraschen ihre Zuhörer mit melodischen, kraftvollen Hooks und selbstreflektierenden Texten.

facebook.com/thesinsofmyyouth
tsomy.bandcamp.com

Eintritt frei, Hutspende erwünscht


Ben Friday /w The Sins Of My Youth bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin Ben Friday /w The Sins Of My Youth ist leider schon abgelaufen. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Anyway" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Ben Friday /w The Sins Of My Youth ist diese Woche in Essen auf keinen Rang der Top100 der beliebtesten Termine. Mit Essen hat sich "Ben Friday /w The Sins Of My Youth" eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. Sonntag, den 29. November 2015 begann die Veranstaltung Ben Friday /w The Sins Of My Youth. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Sonntag in Essen passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Konzerte, Theater und Oper hier erkundigen. Essen gehört übrigens zum Kreis Essen. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Ben Friday /w The Sins Of My Youth, Anyway deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Ben Friday /w The Sins Of My Youth als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Ben Friday /w The Sins Of My Youth zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Ben Friday /w The Sins Of My Youth" wurde am Dienstag, 10. November 2015 von Anyway im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Ben Friday /w The Sins Of My Youth, Sonntag, 29. November 2015, Anyway