Laden...

Michael Wigge: Ohne Geld bis ans Ende der Welt

Rostocker Weihnachtshafenstammtisch

Michael Wigge: Ohne Geld bis ans Ende der Welt
Hochgeladen von: Büro Hanse Sail
Quelle: michaelwigge.de
Beim Rostocker Weihnachtshafenstammtisch am 30. November 2015 berichtet der preisgekrönte Reporter,

Beim Rostocker Weihnachtshafenstammtisch am 30. November 2015 berichtet der preisgekrönte Reporter, Selbstfilmer und Weltenbummler Michael Wigge ab 19 Uhr im Verlagsgebäude der Ostsee-Zeitung in einer Multimediashow über seine abenteuerliche Reise von Berlin bis in die Antarktis.

Seit zehn Jahren arbeitet Michael Wigge als Reporter und Autor bei privaten und öffentlich-rechtlichen Fernsehanstalten. Seine Arbeiten zeichnen sich durch eine Mischung aus Journalismus und Unterhaltung aus. 2010 unternahm Wigge den unglaublichen Selbstversuch, innerhalb von 150 Tagen von Berlin in die Antarktis zu reisen - ohne einen Pfennig Geld mitzunehmen.
Die spannende und teilweise dramatische Reise führt Wigge zu Freeganern, Obdachlosen, Zuhältern, Aussteigern, Amish Bauern und weiteren Subkulturen. Er schläft in Scheunen und an Stränden, reist per Anhalter oder als blinder Passagier im Zug und erfragt sich seine Nahrung meistens in Geschäften, Cafés oder bekommt sie einfach aus Mülltonnen.
Neben Höhepunkten wie seinem Hawaii-Aufenthalt und seiner dortigen Ernährung durch Blumen, oder seinem Job als Butler beim deutschen Botschafter in Panama, gibt es auch dramatische Tiefen: In Peru brennt das Haus seines Gastgebers ab. Kurz darauf bekommt Wigge in Bolivien nichts mehr zu Essen und muss durch ein erbetteltes Busticket zurück nach Peru, wo er erst nach zwei Tagen wieder Nahrung zu sich nimmt. Das Projekt steht kurz vor dem Abbruch. Doch durch seine Kreativität und den stetigen Willen, sein Vorhaben zu schaffen, findet er einen Ausweg. Die Reise endet schließlich in der Antarktis, die Wigge als Mitglied einer chilenischen Expedition erreicht.
In seiner Multimediashow am 30. November 2015 zeigt Michael Wigge neben einer spannenden, persönlichen Überlebensgeschichte auch tolle Landschafts- und Portraitbilder. Die Videoserie über seine Tour wurde mehrfach im deutschen Fernsehen auf ZDFneo und auf PBS in den USA ausgestrahlt, mit dem Grimme Preis nominiert und als Buch mehr als 50.000 Mal in Deutschland, Südkorea und den USA verkauft.

Der 230. Rostocker Hafenstammtisch wird präsentiert von der Ostsee-Zeitung GmbH & Co. KG sowie dem Restaurant "CarLo 615" in Rostock.

Eintrittskarten für diese Veranstaltung erhalten Sie ab dem 2. November im Büro Hanse Sail im Stadthafen (Warnowufer 65), in den Tourist-Informationen im Stadtzentrum (Universitätsplatz 6) und Warnemünde (Am Strom 59/Ecke Kirchenstraße) sowie im Ostsee-Zeitung Service-Center (Richard-Wagner-Straße).


Michael Wigge: Ohne Geld bis ans Ende der Welt bei popula: Am 30.11.2015 wurde Michael Wigge: Ohne Geld bis ans Ende der Welt in der Kategorie "Weitere" veröffentlicht. Es sind -3062 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Verlagshaus Ostsee-Zeitung Rostock liegt in der direkten Umgebung von: . Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Um "Michael Wigge: Ohne Geld bis ans Ende der Welt" zu besuchen, musst du in die Stadt Rostock reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. Am 30.11.2015 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Montag. Immerhin gibt es aktuell 755 Termine in der Stadt Rostock, welche dem Kreis Rostock angehört. popula listet die Top Events der Woche. Michael Wigge: Ohne Geld bis ans Ende der Welt kommt auf keinem Platz der Top100 der Top Events der Woche in Rostock. Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in Rostock besonders beliebt und beachtenswert ist. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl Michael Wigge: Ohne Geld bis ans Ende der Welt, Verlagshaus Ostsee-Zeitung Rostock deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Michael Wigge: Ohne Geld bis ans Ende der Welt als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Michael Wigge: Ohne Geld bis ans Ende der Welt zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Michael Wigge: Ohne Geld bis ans Ende der Welt" wurde am Montag, 09. November 2015 von Büro Hanse Sail im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Michael Wigge: Ohne Geld bis ans Ende der Welt, Montag, 30. November 2015, Verlagshaus Ostsee-Zeitung Rostock