Laden...

Die wilden Sechziger - 30 Jahre und kein bisschen leiser!

  • Datum: Samstag, 16. Januar 2016 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Ebertstraße 11 45879 Gelsenkirchen
  • Eintritt: ab 24.45
  • Event teilen:

Die wilden Sechziger - 30 Jahre und kein bisschen leiser!
Hochgeladen von: Media Work

Sparkasse Gelsenkirchen präsentiert:
30 Jahre Die wilden Sechziger Jubiläumskonzert

Als der Bueraner Wilfried Batke 1986 sein Buch Beat im Ruhrgebiet Die German Blue Flames veröffentlichte, kamen Jim Redford (Casey Jones and the Goveners) und Hans Lißek (German Blue Flames) schnell die Idee, Batke zu unterstützen. Alle drei beschlossen dann, ein Konzert mit den Beatbands der sechziger Jahre zu veranstalten, um das Buch würdig vorzustellen. Im November 1986 wurde dann das erste Konzert der Wilden Sechziger im restlos ausverkauften Hans Sachs Haus veranstaltet, an der auch die legendären German Blue Flames in Originalbesetzung teilnahmen. Das Konzert wurde zu einem riesigen Erfolg und begeisterte das Publikum auch deshalb, weil es für viele eine Art Wiedersehensfeier wurde. Das Konzert, das als einmaliges Ereignis in Gelsenkirchen geplant war, entdeckte ein neues Publikum und so wurde daraus eine ganze Konzertreihe, die auch in vielen Städten im ganzen Ruhrgebiet stattfand.

In den zurückliegenden dreißig Jahren, haben mittlerweile über sechzig Bands aus der ganzen Region gespielt. Aber nicht nur im Hans Sachs Haus wurde gerockt. Veranstaltungen wie Beat auf`m Boot, Silversterparty mit Currywurst und Fliege, Golden Gruga-Nights u.s.w. haben den Ruf der Wilden Sechziger gefestigt: So schön, schön war die Zeit Der Umbau des Hans Sachs Hauses stoppte zunächst die Konzertreihe, wurde dann aber in verschiedenen anderen Locations weitergeführt. 2014 war es dann soweit: Das neue Hans Sachs Haus wurde eröffnet und Hans von der Forst dachte gleich daran, die Kultveranstaltung der Wilden Sechziger wieder aufleben zu lassen mit Erfolg, diese war wieder restlos ausverkauft so wie auch das Folgekonzert im Januar 2015. Nun dürfen sich die Anhänger der Beatgeneration auf ein weiteres Konzert freuen: Die Wilden Sechziger rocken wieder mit sechs Bands, die die Zeit auf die 60er und 70er Jahre zurückdrehen werden. Wer sich rechtzeitig sein Ticket sichert, kann wieder dabei sein.


Die wilden Sechziger - 30 Jahre und kein bisschen leiser! bei popula: Seit dem 16. Januar 16 ist die Rubrik Konzerte & Nachtleben um den Termin Die wilden Sechziger - 30 Jahre und kein bisschen leiser! ergänzt. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Hans-Sachs-Haus und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Glaubst du daran, dass Die wilden Sechziger - 30 Jahre und kein bisschen leiser! das Zeug zur beliebtesten Veranstaltung der Woche in der Stadt Gelsenkirchen hat? Aktuell besetzt der Termin für diese Woche keinen Platz der Top100. Das kann ganz schnell steigen, wenn du eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlässt oder die Veranstaltung z.B. auf Facebook teilst. Die Veranstaltung ist derzeit in keinen anderen Städten geplant. Also besuche Die wilden Sechziger - 30 Jahre und kein bisschen leiser! und informiere dich rechtzeitig über die Anreise nach Gelsenkirchen. Der Termin Die wilden Sechziger - 30 Jahre und kein bisschen leiser! ist in Gelsenkirchen, eine Stadt im Kreis Gelsenkirchen, wo es aktuell 112 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Ausstellungen, Konzerte und Comedy. Du hast eine Webseite oder einen Blog und möchtest deinen Besuchern diese Veranstaltung nicht vorenthalten? Dann binde den Termin auf deiner Webseite ein. Kinderleichte Konfiguration der Größe und des Designs - so einfach wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Die wilden Sechziger - 30 Jahre und kein bisschen leiser!, Hans-Sachs-Haus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Die wilden Sechziger - 30 Jahre und kein bisschen leiser! als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Die wilden Sechziger - 30 Jahre und kein bisschen leiser! zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Die wilden Sechziger - 30 Jahre und kein bisschen leiser!" wurde am Samstag, 07. November 2015 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Die wilden Sechziger - 30 Jahre und kein bisschen leiser!, Samstag, 16. Januar 2016, Hans-Sachs-Haus