Laden...

Monokel

  • Datum: Samstag, 27. Februar 2016 um 21:00 Uhr
  • Location:  
  • Altperverstraße 23 29410 Salzwedel
  • Eintritt: ab 18.55
  • Schlagwörter: Konzert
  • Künstler: Monokel
  • Event teilen:

Monokel
Hochgeladen von: eventim

MONOKEL Tourauftakt

40 Jahre MONOKEL 70 Jahre Speiche

mit Frank Gala Gahler, Sebastian BuzzDee Baur, Peter Schmidt, Bernd Zuppe Buchholz, Jörg Speiche Schütze, Olaf Olli Becker

Monokel haben vor allem im Ostteil Deutschlands Kultstatus und waren Identifikationsmedium einer ganzen Generation von Andersdenkenden.

Neben Engerling und Kerth gehört Monokel zu den dienstältesten Bluesbands der ehemaligen DDR. Für viele waren die Konzerte der Band in schwierigen, fremdbestimmten Zeiten ein gefühlter Befreiungsschlag, ein Fixstern für die Unangepassten, ein Appell ans Leben. Bandvater Jörg Speiche Schütze steht seit 50 Jahren auf der Bühne und zählt heute zum raren Urgestein der Rockszene der DDR.

Diese Band spielte von 1976 bis 1989, quasi eine 13-jährige Dauertour! An jedem Wochenende zog sie Tausende von Fans in die abgelegensten Dorf-Säle, aber auch in Konzerthallen oder Freiluft-Bühnen, die von der Staatspolizei nicht allumfassend überwacht werden konnten. Hier wurden Widerstand und Lust auf Leben demonstriert.

SPEICHES MONOKEL wird nun zum 40-jährigen Bestehen dieser Band eine Formation präsentieren, die es in sich hat. Eigens zu diesem außergewöhnlich seltenen Ereignis gesellen sich Männer zu dieser Band, die den Kenner die Zunge schnalzen lassen:

Frank Gala Gahler - voc, harm, ac-guitar
Großmaul und Enfant terrible seit er sprechen kann. (Monokel Sänger der 70er und 80er Jahre, NO55, ENNO, Amiga Blues Band, GALA, etc.) Bernd Zuppe Buchholz - voc, harm
DIE Reibeisenstimme in der Wüste (Monokel Sänger seit den 80ern, Zechpreller, Passat Blues Band)

Peter Schmidt - guitars, voc
Gutgelaunte Intelligenzbestie mit Hang zu Bildern aufm Arm und Monokel Fan seit 40 Jahren (East Blues Experience, Peters Dodge Band, Handarbeit)

Sebastian BuzzDee Baur - guitars, voc
Jung gebliebener Krachmacher, der Farbe in die Welt und Unruhe in Frauenherzen zaubert (Monokel Gründungsmitglied, KNORKATOR, MCB, Keks)

Jörg Speiche Schütze - bass
Der Alte, der immer schön seinen einen Quadratmeter stoisch wie ein Monolith ausfüllt (B-Club 66, Diana Show Quintett, Monokel seit 1976)

Olaf Olli Becker - drums
Das Tier an dem Schlachzeuchgedöns. Vorsicht isst gerne! (Hansi Biebl Band, JESSICA, Hans Eckardt Wenzel, Monokel seit den 80ern )

Am 10. Dezember 2015 wird es im Berliner Maschinenhaus eine Tour- Auftakt- Party geben, auf der sich diese Band nach einer großen Presseaktion, erstmals dem Berliner Publikum präsentieren wird.

Energie pur auf höchstem musikalischem Niveau erwartet Euch.

Hits von Monokel sind in der DDR Szene zu absoluten Evergreens gereift. Der Kindertraum, Das Lumpenlied, Spannersau, die DDR Tramper Hymne Bye Bye Lübben City, Oma Krüger, Das Monster vom Schilkinsee, Schweine nach vorn, Schwarze Marie, Wie die Großen oder Und ich schrei, weil ich lebe, sowie Nie wie Vater, Rettungsboot und, und, und also wahre Songjuwelen, die an Aktualität nichts verloren haben und in dieser hochkarätigen Besetzung auf geradezu atemberaubende, zeitgemäße Art in neuem Gewand von der Bühne geballert werden.

Haltet die Feuerlöscher bereit es wird heiß!

Das war, ist und bleibt deutsche Blues-Lyrik!

Diese Band wird Ihr Publikum restlos begeistern! Versäumen Sie es nicht, diese einmalige Chance zu ergreifen. Präsentieren Sie eine der erfolgreichsten und geschichtsträchtigsten Blues & Rockbands in dieser einmaligen - zeitlich begrenzten - Zusammensetzung aus dem Osten Deutschlands.


Monokel bei popula: Die Daten zu "Monokel" sind auf dem Stand des 27. Februar 16. An diesem Tag wurde der Termin angelegt. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Club HANSEAT" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Monokel in Salzwedel Kreis Altmarkkreis Salzwedel fand am Samstag, den 27.02.2016 statt. Allen die außerhalb von Salzwedel wohnen, sei gesagt, dass dies die einzige Stadt in Deutschland ist, wo dieser Termin ausgetragen wird. Hol dir jetzt hier das Widget für deine Webseite oder Blog und zeig deinen Besuchern, dass dir die Veranstaltung gefällt. Es ist ganz schnell erstellt und kinderleicht zu bedienen. Diese Woche ist Monokel auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Salzwedel. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Empfiehl Monokel, Club HANSEAT deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Monokel als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Monokel zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Monokel" wurde am Freitag, 06. November 2015 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Monokel, Samstag, 27. Februar 2016, Club HANSEAT