Laden...

 

Nii Parkes liest aus Die Spur des Bienenfressers und weiteren Werken

  • Datum: Mittwoch, 25. November 2015 um 16:00 Uhr
  • Location:  
  • Sudermanstraße 2 50670 Köln
  • Event teilen:

Nii Parkes liest aus Die Spur des Bienenfressers und weiteren Werken
Hochgeladen von: Allerweltshaus Köln
Quelle: Herby Sachs

Autorenlesung moderiert von Antje Deistler. Sami Omar liest die deutsche Fassung des Kriminalromans.

"Eine glänzende Mixtur aus afrikanischer Kultur, westlicher Wissenschaft, mystischem Zauber und schalkhaften Humor."

The Bookbag

Parkes Bienenfresser

Nii Parkes ist ein Allrounder. In Deutschland vor allem mit seinem Kriminalroman Die Spur des Bienenfressers (Unionsverlag, Zürich 2010) bekannt, ist er als Lyrikperformer auf den Bühnen von New York, London, Amsterdam und Paris unterwegs. In Diskussionen bringt er sich in diversen Sprachen ein und ist außerdem ein großartiger Literatur- und Kulturvermittler. Nicht umsonst haben wir ihm die künstlerische Leitung unseres Projektes »Global Kids - Digital Storytelling« anvertraut! Lernen Sie den vielseitigen Künstler persönlich im Club King Georg kennen.

Geboren 1974 in Großbritannien, wuchs Nii Parkes in Ghana auf. Dort besuchte er unter anderem die Achimota School in Accra, was ihm den Weg zu seinem Studium an der Manchester Metropolitan University ebnete. Dort tauchte Parkes in die Dichterszene Englands ein und wurde Mitglied in der Black Writer's Group of Commonword. Für seinen ersten Roman Die Spur des Bienenfressers erntete er großen Erfolg. Darin beschreibt er ungewöhnliche Ereignisse in Sonokrom, einem Dorf im Hinterland Ghanas, wo sich seit Jahrhunderten kaum etwas verändert hat. Die ländliche Ruhe wird gestört und nun soll der Gerichtsmediziner Kayo, der nicht unbedingt an Übersinnliches glaubt, den Fall aufklären. Als die Situation immer unfassbarer wird, müssen Kayo und seine Ermittler einsehen, dass Logik und politische Bürokratie ihre Grenzen haben.

Sonokrom, ein Dorf im Hinterland Ghanas, hat sich seit Jahrhunderten kaum verändert. Hier spricht man noch die Sprache des Waldes, trinkt aphrodisierenden Palmwein und wandelt mit den Geistern der Vorfahren. Doch eine verstörende Entdeckung und das gleichzeitige Verschwinden eines Dorfbewohners stören die ländliche Ruhe. Wäre nicht die Geliebte des Ministers in den Fall verwickelt, wäre er schon längst ad acta gelegt worden. Der Gerichtsmediziner Kayo, der nicht unbedingt an Übersinnliches glaubt, wird mit der Aufklärung beauftragt. Als die Situation immer unfassbarer wird, müssen Kayo und seine Ermittler einsehen, dass westliche Logik und politische Bürokratie ihre Grenzen haben.

stimmen afrikas in Kooperation mit King Georg


Nii Parkes liest aus Die Spur des Bienenfressers und weiteren Werken bei popula: Schon vorbei: Die Kunst & Schauspiel-Veranstaltung Nii Parkes liest aus Die Spur des Bienenfressers und weiteren Werken war vor 3072 Tagen. Nii Parkes liest aus Die Spur des Bienenfressers und weiteren Werken ist nur eine Veranstaltungen von 8331 in Köln Kreis Köln und fand an einem Mittwoch statt. Weitere Veranstaltungen in Köln sind vor allem im Bereich Konzerte, Comedy und Theater. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "King Georg". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist Nii Parkes liest aus Die Spur des Bienenfressers und weiteren Werken für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in Köln. Mit Köln hat sich "Nii Parkes liest aus Die Spur des Bienenfressers und weiteren Werken" eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl Nii Parkes liest aus Die Spur des Bienenfressers und weiteren Werken, King Georg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Nii Parkes liest aus Die Spur des Bienenfressers und weiteren Werken als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Nii Parkes liest aus Die Spur des Bienenfressers und weiteren Werken zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Nii Parkes liest aus Die Spur des Bienenfressers und weiteren Werken" wurde am Mittwoch, 04. November 2015 von Allerweltshaus Köln im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Nii Parkes liest aus Die Spur des Bienenfressers und weiteren Werken, Mittwoch, 25. November 2015, King Georg