Laden...

Echtdampf-Hallentreffen

Dampfbetriebene Modelle von Eisenbahnen, Straßenfahrzeugen, Schiffen und statio

Echtdampf-Hallentreffen
Hochgeladen von: agentur kindt
Quelle: Messe Sinsheim

20. Jubiläum! Das weltweit größte Echtdampf-Hallentreffen feiert vom 08.-10. Januar 2016 in der Messe Karlsruhe.

Die Kessel dampfen selig, die Kolben arbeiten in aller Ruhe auf Hochtouren, die Schwungräder starten ihren eleganten Dreh, es ist soweit: die mechanischen Wunderwerke im Miniaturformat erwa-chen zu neuem Leben. Die Hallentore der Messe Karlsruhe stehen den Fans weit offen, wenn die phantastischsten Dampfmodelle dieser Welt sich live und in den schönsten Farben vom 08.-10. Januar 2016 auf dem weltweit größten Hallentreffen präsentieren. Und das Echtdampf-Hallentreffen feiert mit ihnen im kommenden Jahr sein 20. Jubiläum. Steampunk pur!

Mit der Dampfmaschine kam im 18. Jahrhundert so richtig Leben in die Welt: ohne Dampf, keine Leistung, so das geflügelte Sprichwort bis heute. Die Dampfmaschinen waren die Triebfeder der industriellen Revolution und veränderten unser Leben grundlegend. Mobilität wurde Realität - und mit ihr Wissen, Fortschritt, Wohlstand.

Das Echtdampf-Hallentreffen lädt vom 08.-10. Januar 2016 wieder zu ei-ner faszinierenden Zeitreise in die wunderbare Welt der Erfinder, Tüftler und Visionäre von damals ein. Die Dampfmodellbauer leben diesen Zeit-geist fort und zeigen ihrem Publikum jedes Jahr in Karlsruhe mehr als 1000 Dampfmodelle: detailgetreue Schiffe, schicke Lokomotiven, elegante Industrie-Anlagen und hippe Lokomobile. Im Kleinformat bewegen sie sich genau wie damals durch die Hallen der Messe Karlsruhe. Mehr als 700 Teilnehmer, Gastfahrer und Clubs hauchen ihren Dampfmodellen ordentlich Leben zu der dreitägigen Jubiläumsparade ein.

Empfiehl Echtdampf-Hallentreffen, Messe Karlsruhe , Halle 1 deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Echtdampf-Hallentreffen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Echtdampf-Hallentreffen zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Echtdampf-Hallentreffen" wurde am Dienstag, 27. Oktober 2015 von agentur kindt im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Echtdampf-Hallentreffen, Sonntag, 10. Januar 2016, Messe Karlsruhe , Halle 1