Laden...

 

Yann Tiersen

  • Datum: Sonntag, 01. Mai 2016 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Herbert-von-Karajan-Straße 1 10785 Berlin

Yann Tiersen
Hochgeladen von: eventim

Der aus der Bretagne stammende Yann Tiersen ist einer der meistgeschätzten Musiker seiner Generation. Den Grundstein für seinen weltweit guten Ruf legten die ersten drei Soloalben, die schließlich gemeinsam mit weiterem, eigens eingespielten Material im Jahr 2001 zum platingekrönten Soundtrack für den Erfolgsfilm Die fabelhafte Welt der Amélie zusammengefasst wurden.

Aber Tiersen ist keineswegs nur ein Filmkomponist, sondern ein außergewöhnlicher Musiker mit außergewöhnlichen Ideen. So fasste er beispielsweise den Plan, ein komplettes Album auf einer Fahrradreise um die Welt und in der Wildnis zu komponieren und aufzunehmen. Weil er sowieso dauernd unterwegs ist, auf Tour oder irgendwo in einem Studio, solo oder bei Kollaborationen, auf dem Fahrrad oder auf Reisen. Die Welt ist seine Inspiration, die Klänge der Natur und der Stadt, die Sounds des Lebens finden sich in seinen Stücken wieder. Gerade eben veröffentlichte er keine Töne, sondern ein Buch. Eusa ist ein Notenheft mit zehn Stücken darunter den neuen Track Porz Goret die alle von seiner Heimat Ouessant handeln, einer Insel vor der Küste der Bretagne. Es ist aber auch ein Bilderbuch des einsamen Eilands im Atlantik, und nebenbei ein Weg zu den Aufnahmen der Stücke, die sich um einzelne Orte darauf drehen und die auch vor Ort, in der Natur, aufgenommen wurden. Die Musik des Multiinstrumentalisten, die hier ganz klassisch erscheint, ist aber äußerst vielseitig und offen für alles von dunkel-atmosphärischen Klangetüden über klassische Stücke für Klavier oder Violine oder experimentelle Tracks mit Rap und Loops bis hin zu Kraut- und Postrock.

Im Oktober kommt Yann Tiersen wieder nach Deutschland, um Stücke aus seinem vielfältigen Werk live zu präsentieren.


Yann Tiersen bei popula: Die Daten zu "Yann Tiersen" sind auf dem Stand des 01. Mai 16. An diesem Tag wurde der Termin angelegt. In der Umgebung von "Philharmonie Berlin" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. Sonntag, den 01. Mai 2016 begann die Veranstaltung Yann Tiersen. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Sonntag in Berlin passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Ausstellung, Kabarett und Oper hier erkundigen. Berlin gehört übrigens zum Kreis Berlin. Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. Yann Tiersen ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Berlin. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Um "Yann Tiersen" zu besuchen, musst du in die Stadt Berlin reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl Yann Tiersen, Philharmonie Berlin deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Yann Tiersen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Yann Tiersen zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Yann Tiersen" wurde am Dienstag, 27. Oktober 2015 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Yann Tiersen, Sonntag, 01. Mai 2016, Philharmonie Berlin