Laden...

 

Tag der StadtNatur Köln

  • Datum: Sonntag, 12. Juni 2016 um 11:00 Uhr
  • Location:  
  • Klettenberggürtel 65 50939 Köln

Tag der StadtNatur Köln
Hochgeladen von: Uncites.de
Quelle: Sven Meurs
Die Natur vor unserer Haustüre erleben

Was ist StadtNatur?
Gibt es in der Stadt überhaupt Natur oder gehört die Natur nicht vielmehr vor die Stadtgrenzen in die Eifel oder in das Siebengebirge?
Unberührte Natur gibt es im Stadtgebiet ganz bestimmt nicht, überall ist die Natur mehr oder weniger stark vom Menschen beeinflusst, aber dennoch: Köln hat Natur und sie zu entdecken ist ein wahres Abenteuer.
Landschaft, Geologie und Gesteine. Pflanzen und Tiere. Teiche, Bäche und das Rheinufer. Die Natur ist überall. Nicht jeder sieht sie, weil er nicht weiß, wo er suchen muss.
Besondere Gegenden in Köln und besondere Zeiten ermöglichen besondere Beobachtungen, ein Sonnenaufgang mit Morgennebeln ist vielen Menschen ein unbekanntes Ereignis. Viele Tiere lassen sich mit Ruhe und Geduld beobachten, vieles blüht im Verborgenen. Faszinierend ist die Erdgeschichte des Kölner Raumes, die Zeugen vieler Jahrmillionen lassen sich im Stadtgebiet studieren.
Wir wollen den Großstädtern die Natur vor der Haustüre zeigen. Wir wollen zum Beobachten anregen. Der Tag der StadtNatur in Köln ist deshalb gleichzeitig ein Naturschutzprojekt, denn nur was man kennt und liebt will man auch schützen. Deshalb möchten wir mehr Kölnerinnen und Kölnern die Schönheiten der Natur auf Kölner Stadtgebiet zeigen und sie darauf aufmerksam machen, was es alles zu beobachten und schätzen gilt.

Empfiehl Tag der StadtNatur Köln, Brunosaal deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Tag der StadtNatur Köln als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Tag der StadtNatur Köln zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Tag der StadtNatur Köln" wurde am Freitag, 23. Oktober 2015 von Uncites.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Tag der StadtNatur Köln, Sonntag, 12. Juni 2016, Brunosaal