Laden...

 

Ein Schaf fürs Leben -Ausverkauft!!-

  • Datum: Dienstag, 01. Dezember 2015 um 10:00 Uhr
  • Location:  
  • Münsterstraße 446  40470 Düsseldorf

Der Wolf hat Hunger!
Aber leider hat er nichts Essbares im Haus, und so muss er sich in dieser eiskalten Winter­nacht auf die Suche nach einem netten Res­taurant machen. Wie der Wolf so durch den Schnee stapft, sieht er in der Ferne auch schon einen erleuchteten Bauernhof. Dies scheint eine geeignete Gaststätte zu sein. Der Wolf fährt sich noch einmal mit seinem Elfenbeinkamm durch die Haare und betritt den Stall. Im Stroh raschelt etwas …
»Mhhh, Abendessen«, freut sich der Wolf. Doch aus der Ecke ertönt ein fröhliches und schallendes »Hallo«. Es ist das arglose und vertrauensvolle Schaf, das mit seinem Geblöke den ganzen Stall zu wecken droht. Der Wolf fasst einen Plan und kann das naive Tier schnell zu einer Reise verlocken. Doch nach ei­ner ersten Schlittenfahrt kommt alles anders, als er denkt. Der Wolf muss sich nun entscheiden: Hunger stillen oder Freund behalten?
Wölfe fressen Schafe, das ist ein Naturgesetz, und mit jener Erwartung spielt die Geschichte. Diese Winternacht, die Wolf und Schaf miteinander erleben, ist somit auch eine Nacht der Fragen: Können Schaf und Wolf befreundet sein? Wenn das Schaf lebt, was ist dann mit dem Wolf? Was ist denn Leben? Ist es das reine Überleben?
Ein Schaf fürs Leben wurde mehrfach ausgezeichnet, unter anderem 2004 mit dem Deutschen Literaturpreis und dem Kinderbuchpreis des Landes NRW.

Nach dem Bilderbuch von Maritgen Matter

Ab 4 Jahren


Ein Schaf fürs Leben -Ausverkauft!!- bei popula: Diese Veranstaltung ist seit 3068 Tagen abgelaufen. Sie wurde am Dienstag, dem 01.12.2015 in dem Bereich Kunst & Schauspiel veröffentlicht. Über die Kartenansicht kannst du dir ein Bild davon machen, wo der Veranstaltungsort Junges Schauspielhaus genau liegt. Für eine Detailansicht der Karte, klicke einfach auf die Karten-Vorschau. Mit 2183 Terminen in Düsseldorf, Kreis Düsseldorf in den Rubriken Ausstellungen, Kabarett und Comedy, ist Ein Schaf fürs Leben -Ausverkauft!!- am Dienstag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 01. Dezember 15 stattfand. Allen die außerhalb von Düsseldorf wohnen, sei gesagt, dass dies die einzige Stadt in Deutschland ist, wo dieser Termin ausgetragen wird. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl Ein Schaf fürs Leben -Ausverkauft!!-, Junges Schauspielhaus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Ein Schaf fürs Leben -Ausverkauft!!- als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Ein Schaf fürs Leben -Ausverkauft!!- zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Ein Schaf fürs Leben -Ausverkauft!!-" wurde am Donnerstag, 22. Oktober 2015 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Ein Schaf fürs Leben -Ausverkauft!!-, Dienstag, 01. Dezember 2015, Junges Schauspielhaus