Laden...

Der Bär geht zum Försterball

Bad Münstereifels exklusivste Silvester-Tradition

  • Datum: Donnerstag, 31. Dezember 2015 um 22:30 Uhr
  • Location:  
  • Langenhecke 4 53902 Bad Münstereifel

Der Bär geht zum Försterball
Hochgeladen von: Kulturhaus theater 1
Quelle: Foto: Jojo Ludwig

Jedes Jahr zu Silvester - und zwar nur dann! - läuft im Kulturhaus die Köpenickiade "Der Bär geht zum Försterball".
Am 31. Dezember um 22:30 Uhr heißt es also wieder: Statt "Dinner for one" - "One bear for everyone". Anschließend besteht wie jedes Jahr die Möglichkeit, mit der Belegschaft vom "theater 1" auf das Neue Jahr anzustoßen und in selbiges gemeinsam hinein zu rutschen. Die Karten sind meist schnell vergriffen. Wer also bei Münstereifels exklusivster Silvester-Tradition dabei sein möchte, der sollte frühzeitig an eine Reservierung denken.

Die Zuschauer haben es längst erkannt: Das Ding ist ein absolutes Kultstück. Deshalb kommen viele von ihnen auch jedes Jahr wieder. Man kennt diese Art Wiederholungszwang ja von "Dinner for one" - Same procedure as every year - jedes Jahr stolpert Freddie Frinton (leider nicht live, sondern nur im Fernsehen) erwartungsgemäß über den Tigerkopf, obwohl er seit 1968 nicht mehr unter den Lebenden weilt.
Und hier hat die Inszenierung vom "theater 1" schon einen entscheidenden Vorteil: Jojo Ludwig weilt noch unter den Lebenden und spielt mit unverminderter Freude LIVE seine herrliche Komödie.
Vor Lachmuskelkater wird ausdrücklich gewarnt!

Zum Stück:
Es ist der Tag des großen Jäger- und Försterballs in Bad Losungen.
Schmolke, ein Bär, der leidenschaftlich gern Theodor Fontane liest, will zum Kostümfest gehen und sucht nach einer passenden Verkleidung. Im Kostümverleih trifft er auf Frau Jenny Treibel und prompt verlieben sich die beiden ineinander.
Der Bär verkleidet sich als Oberförster und gerät durch Zufall auf den alljährlichen Jäger- und Försterball. Aber niemand erkennt ihn, alle halten ihn für den Oberförster. Als Schmolke dann auch noch vorschlägt, den Bären jagen zu gehen, bewundern alle den "Herrn Oberförster" für seine grandiose Idee. Jemand, der in einer Oberförster-Uniform steckt, ist natürlich über jeden Zweifel erhaben.
"Kleider machen Leute", das alte Thema des "Hauptmann von Köpenick" wird hier in humorvoller und satirischer Weise erzählt und bietet dem Publikum (auch Oberförstern!) ein großes Theatervergnügen.
Das Stück wurde mehrfach mit renommierten Theaterpreisen ausgezeichnet.


Der Bär geht zum Försterball bei popula: Vor 3036 Tagen war Der Bär geht zum Försterball, eine Veranstaltung aus der Kategorie Kunst & Schauspiel. Du findest "Der Bär geht zum Försterball" derzeit nur in Bad Münstereifel, also nutze die Kartenansicht, um die Umgebung zu erkunden und bei Interesse die Anfahrt zu planen. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts Kulturhaus theater 1 kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Glaubst du daran, dass Der Bär geht zum Försterball das Zeug zur beliebtesten Veranstaltung der Woche in der Stadt Bad Münstereifel hat? Aktuell besetzt der Termin für diese Woche keinen Platz der Top100. Das kann ganz schnell steigen, wenn du eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlässt oder die Veranstaltung z.B. auf Facebook teilst. 4 Termine in Bad Münstereifel und es werden täglich mehr. Der Bär geht zum Försterball ist nur einer davon. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl Der Bär geht zum Försterball, Kulturhaus theater 1 deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Der Bär geht zum Försterball als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Der Bär geht zum Försterball zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 2 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Der Bär geht zum Försterball" wurde am Dienstag, 20. Oktober 2015 von Kulturhaus theater 1 im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Beliebte Themen in Bad Münstereifel

Alle Themen in Bad Münstereifel

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Der Bär geht zum Försterball, Donnerstag, 31. Dezember 2015, Kulturhaus theater 1