Laden...

Einst, um eine Mittnacht

Edgar-Allan-Poe-Abend mit Markus Veith

  • Datum: Mittwoch, 16. Dezember 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Langenhecke 4 53902 Bad Münstereifel

Einst, um eine Mittnacht
Hochgeladen von: Kulturhaus theater 1
Quelle: Foto: Christian Wagner

Edgar Allan Poe … schon der Name verursacht Schauerstimmung und Gänsehaut, erinnert an lebendig Begrabene, an alte Gemäuer, die in stürmischer Nacht im Moor versinken, an dröhnenden Herzschlag unter den Fußbodendielen und natürlich an den Raben, der im Gedicht sein "Nimmermehr" krächzt.
Dieser düstere Vogel selbst ist es, der das Publikum in die Welt des Edgar Allan Poe entführt. Der Rabe zieht sich als roter Faden durch den Abend; Markus Veith taucht immer wieder als das schwarze Federvieh auf, das schauerlich krächzend und dennoch auf amüsante Weise die Zuschauer verzückt.
Veith überzeugt dabei durch seine erstaunliche Wandlungsfähigkeit und präsentiert sich in seiner ganzen schauspielerischen Vielfalt. Er spielt Hoffnungslosigkeit und Seelenschmerz ebenso überzeugend wie er bösartige, heimtückische Wesenszüge lebendig werden lässt, verzückt aber auch mit bitterbösem, schwarzem Humor und bizarrer Komik.
Markus Veith, der die Inszenierung selbst verfasste und hierzu die Texte von Edgar Allan Poe in eine Reimform verwandelte, schlüpft überzeugend in die verschiedenen Rollen und bringt so dem Publikum fünf Werke näher. Er schafft es, mit Poes schaurigen Texten, die meist Prosa und extrem düster sind, einen Witz zu vermitteln, der die Originale nicht ihrer Kraft beraubt.


Einst, um eine Mittnacht bei popula: Dies ist die Detailseite zu Einst, um eine Mittnacht. Das Event war vor 3025 Tagen und ist abgelaufen. Einst, um eine Mittnacht ist nur eine von 6 in Bad Münstereifel Kreis Euskirchen und fand an einem Mittwoch statt. Wir bieten dir eine Kartenansicht, mit der du die Umgebung in Bad Münstereifel genauer kennenlernen kannst. Gerade, wenn du von weiter weg kommst und gerne an "Einst, um eine Mittnacht" teilnehmen möchtest, solltest du dich hier über die Anfahrt informieren. Kulturhaus theater 1 liegt in der direkten Umgebung von: . Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist Einst, um eine Mittnacht für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in Bad Münstereifel. Es gibt Informationen die hier fehlen? Wenn du mehr weißt und z.B. die Uhrzeit oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Einst, um eine Mittnacht, Kulturhaus theater 1 deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Einst, um eine Mittnacht als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Einst, um eine Mittnacht zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Einst, um eine Mittnacht" wurde am Dienstag, 20. Oktober 2015 von Kulturhaus theater 1 im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Beliebte Themen in Bad Münstereifel

Alle Themen in Bad Münstereifel

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Einst, um eine Mittnacht, Mittwoch, 16. Dezember 2015, Kulturhaus theater 1