Laden...

"aufgegabelt - literarische sahnestücke mit ... frank schliedermann"

  • Datum: Sonntag, 25. Oktober 2015 um 15:00 Uhr
  • Location:  
  • Oberbilker Allee 35 40215 Düsseldorf

"aufgegabelt - literarische sahnestücke mit ... frank schliedermann"
Hochgeladen von: Nicole Landeck
Quelle: damenundherren e.v.
wieder da! die literarische tortenschlacht im damenundherren e.v. meldet sich zurück.

die literarische tortenschlacht geht in eine neue runde! zum auftakt präsentiert frank schliedermann eine auswahl seiner packenden kurzgeschichten und lässt uns schon mal an seinem roman-debüt schnuppern.

zwischenmenschliche beziehungen, lebenslügen, krisensituationen - darum kreisen die erzählungen von frank schliedermann (jahrgang 1973). der hamburger autor zeichnet klare figuren und spielt mit den erwartungen des publikums. seine texte wurden in anthologien veröffentlicht und bereits mehrfach bei wettbewerben prämiert. für "die letzten tage des bernhard rixen" erhielt er unlängst den literaturförderpreis 2015 vom lionsclub hamburg. im kommenden frühjahr erscheint dann sein roman-debüt "die trauerfeier" im asphalt & anders verlag. bevor er seinen literarischen neuanfang begann, arbeitete frank schliedermann einige jahre als werbetexter - ob und wie diese erfahrung bei "breuer, zielke und die anderen" eingeflossen ist, könnt ihr am sonntag selbst herausfinden. frank schliedermann stammt gebürtig aus der nähe von lippstadt, ist verheiratet, hat zwei kinder und macht zu unserer freude einen zwischenstopp im damenundherren kunst- und kulturverein.

die damenundherren versüßen euch bei "aufgegabelt - literarische sahnestücke mit …" einmal im monat den sonntagnachmittag mit selbst gebackenem, selbst aufgebrühtem und textkrümeln aus nordrhein-westfälischen federn. kommt vorbei, macht es euch gemütlich und lasst euch köstliche kurzgeschichten auf der zunge zergehen, löffelt literweise lyrik, stutzt bei saftiger satire oder lasst den mund offen stehen bei kalorienreichen kriminalfällen mit schuss …

es ist angerichtet - für damen und für herren!

einlass: 15 uhr, lesung 16 uhr (ca. 1 std.)
eintritt frei

spende für autoren und verein erwünscht

weiter infos: http://www.damenundherren.de/
https://www.facebook.com/events/167704170242028/


"aufgegabelt - literarische sahnestücke mit ... frank schliedermann" bei popula: Am 25. Oktober 2015 angelegt, wurde "aufgegabelt - literarische sahnestücke mit ... frank schliedermann" in den Bereich Kunst & Schauspiel einsortiert. Das Event war bereits vor 3100 Tagen. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Damen und Herren e. V. findest du über unsere Kartenfunktion. Düsseldorf bleibt erstmal der einzige Veranstaltungsort. Sollte es die Veranstaltung "aufgegabelt - literarische sahnestücke mit ... frank schliedermann" auch in anderen Städten in Deutschland geben, wirst du es hier als erstes erfahren. "aufgegabelt - literarische sahnestücke mit ... frank schliedermann" erreicht diese Woche keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Düsseldorf. Teile den Event jetzt auf Facebook und hilf dabei, ihn zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Du hast zusätzliche Infos zum Termin oder möchtest ein Bild hochladen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff.

Empfiehl "aufgegabelt - literarische sahnestücke mit ... frank schliedermann", Damen und Herren e. V. deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere "aufgegabelt - literarische sahnestücke mit ... frank schliedermann" als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest "aufgegabelt - literarische sahnestücke mit ... frank schliedermann" zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung ""aufgegabelt - literarische sahnestücke mit ... frank schliedermann"" wurde am Montag, 19. Oktober 2015 von Nicole Landeck im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

"aufgegabelt - literarische sahnestücke mit ... frank schliedermann", Sonntag, 25. Oktober 2015, Damen und Herren e. V.