Laden...

Haze

  • Datum: Samstag, 23. April 2016 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Wilhelm-Hale-Straße 38 80639 München

Haze
Hochgeladen von: eventim

Haze

Wem der wichtigste Newcomer des Jahres 2015 aus der Fächerstadt im Süden Deutschlands immer noch kein Begriff ist, sollte dies schnell ändern, um zu erkennen wie der Hase im Deutsch-Rap nun wirklich läuft.

Der frische und auf seine Art altbekannte Sound des Karlsruher Rappers Haze, der dem Hörer klar und heftig in den Ohren dröhnt, versetzt zuweilen in andere Zeiten. Er schafft es, wie kaum ein Jungtalent, die Brücke zwischen dem 90er-HipHop-Sound der goldenen Ära und dem aktuellen Zeitgeschehen auf den Straßen Deutschlands zu errichten. Aufgewachsen auf den Straßen Karlsruhes, reichert er seine Lyrics mit badischem Dialekt und kroatischen Slang-Begriffen an, die kaum an der Authentizität des inzwischen in Stuttgart ansässigen Haze zweifeln lässt.

Nach dem ersten Release Blues aus dem Block, das sowohl von Kollegen wie auch Kritikern großes Lob erfahren hat, wird dem geschulten Ohr schnell klar, dass dieser Rohdiamant des Untergrundraps seine Inspiration in der alten Schule des New Yorker Straßenraps à la Mobb Deep findet. Dabei nimmt Haze den Hörer auf seine ganze eigene Art und Weise mit in eine Welt voller Kleinkriminalität, Dealer-Geschichten und der kalten Realität die auf den Straßen vorherrscht und vor der die Allgemeinheit gerne die Augen verschließt. Durch seine plastische Vortragsweise, die ihn von vielen anderen Hasen im Stall unterscheidet, schneiden seine poetischen Texte und der harte Flow wie ein Skalpell in das fette Fleisch des vorherrschenden Status quo.

Die Texte, des seit 2004 in der lokalen Szene aktiven Rappers, werden durch die düsteren und rohen Beats des Haus- und Hof-Produzenten Dasaesch atmosphärisch untermalt. Mit seiner sauberen Reimtechnik, die er sowohl auf dem Karlsruher Schule-Mixtape 2014, als auch auf der bei HipHop.de erschienenen Free-EP Wie der Hase läuft, unter Beweis gestellt hat, sicherte sich Haze das unschlagbare Triple: Booking-Deal bei der Boldt Berlin Konzertagentur, die Zusammenarbeit mit BMG Rights Music als Verlag und ein Signing bei Universal als Vertrieb.

Trotz all diesen Honorationen ist und bleibt Haze ein Einzelgänger, der sich unabhängig von anderen Künstlern bewegt und dessen Fokus immer auf die eigene Musik gerichtet ist. Auch klammert er die öffentliche Selbstinszenierung des Interview-Wahnsinns aus seinem Kosmos aus und eröffnet lediglich durch seine Lyrics einen Einblick in das Innerste seines Wesens, bei dem die Essenz des Straßenraps im Rampenlicht steht.

Du rauchst mein Rap durch ein Röhrchen aus Glas, fürchterlich stark, ein Turn und das war´s, kein Spaß, jetzt bisch süchtig. - Haze Unterschied
und auf einmal fühlt es sich so an, als läge eine Brise Haze in der Luft.


Haze bei popula: Am 23. April 2016 angelegt, wurde Haze der Kategorie Konzerte & Nachtleben zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 2897 Tagen. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Backstage" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Haze in München Kreis München fand am Samstag, den 23.04.2016 statt. Ein Großteil der 3052 Veranstaltungen in München sind Ausstellungen, Comedy und Musicals. Aktuell finden wir zu Haze nur Termine in München. Wenn weitere Städte hinzukommen, werden wir diese hier auf popula.de aufnehmen. Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in München teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir Haze gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. Du hast zusätzliche Infos zum Termin oder möchtest ein Bild hochladen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff.

Empfiehl Haze, Backstage deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Haze als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Haze zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 3 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Haze" wurde am Samstag, 17. Oktober 2015 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Haze, Samstag, 23. April 2016, Backstage