Laden...

Was wir so schreiben

Eine Veranstaltung der Hamburger Autorenvereinigung

Was wir so schreiben
Hochgeladen von: Hamburger Kammerspiele Stiftung gGmbH
Quelle: HAV
Rüdiger Stüwe, Monika Buttler, Katrin Wehmeyer-Münzing und Peggy Wolf stellen ihre neuen Bücher vor.

Was gibt es Neues von unseren Mitgliedern?
Rüdiger Stüwe, Monika Buttler, Katrin Wehmeyer-Münzing und Peggy Wolf stellen ihre neuen Bücher vor.

Rüdiger Stüwe,
geb. 1939 in Ostpreußen, Flucht 1945 nach Schneverdingen (Lüneburger Heide), Realschulabschluss. Kaufmännische Lehre. Kriegsdienstverweigerung 1960/62. Abitur auf dem 2. Bildungsweg, Studium (Germanistik, Geschichte in Saarbrücken und Hamburg), Lehrer für Deutsch, Geschichte und Politik in Hamburg von 1970 bis 2001, seit 1984 auch schriftstellerisch tätig. Verheiratet, zwei Kinder, lebt in Ellerbek.

Monika Buttler
Journalistin und Autorin, wurde in Berlin geboren und wuchs in Detmold auf.
In Hamburg machte sie Abitur und ihren Magister in Literaturwissenschaft, Germanistik, Philosophie. Viele Jahre lang arbeitete sie als Wohnredakteurin, nebenbei übersetzte sie Thriller aus dem Dänischen und schrieb Sachbücher. Seit 2001 Kriminalautorin. Mit "Trio Infernal" wurde sie nominiert für den "International Crime Short Story Competition"-Preis. Mit der Geschichte "Die Störung" gewann sie den ersten Preis im Literaturwettbewerb "Dorstener Lesezeichen".
Sie ist Herausgeberin von Krimi-Anthologien und war Jurymitglied für den Glauser-Kurzkrimi-Preis.
2005 erschien ihre Autobiographie "Das Hitler-Ei".
Katrin Wehmeyer-Münzing,
Dr. med., geb. 1945 in Garmisch-Partenkirchen, Studium der Humanmedizin und Promotion in München. 1976 Wechsel nach Hamburg. Psychoanalytische Ausbildung am Michael-Balint-Institut und Niederlassung in eigener Praxis als Fachärztin für Psychotherapeutische Medizin (bis 2001). Seit 1995 zunehmend mit Lyrik befasst.
Peggy Wolf
war Kind in den 70er Jahren, im Harz, zwischen Holzstämmen im Sägewerk vor dem Haus und dem Eichenwäldchen hinter dem Haus. Sie studierte Bibliothekwesen in Leipzig und London und begann danach für Zeitungen zu arbeiten und zu schreiben. 2006 gab sie eine Bibliographie über die deutschsprachigen Veröffentlichungen Vita Sackville-Wests heraus, und 2007 erschien ein Kurzgeschichtenband, der vom Alltag in der DDR erzählt und nebenbei, wie das System dort funktionierte. Nach vielen Projekten als Ghostwriterin erscheinen 2014 ihr erster Roman und ein Kinderbuch.


Was wir so schreiben bei popula: Der Eintrag "Was wir so schreiben" existiert seit Donnerstag, dem 22. Oktober 2015. Damals wurde sie der Rubrik "Kunst & Schauspiel" zugeordnet. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Logensaal in den Hamburger Kammerspielen" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Mehr als 22222 Termine gibt es derzeit in Hamburg, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Hamburg ist. Was wir so schreiben ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Comedy, Kabarett und Flohmarkt, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. In der wöchentlichen Auflistung der Top Events in Hamburg belegt Was wir so schreiben keinen Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Hamburg. Mach mit und teile bei Facebook oder schreibe hier eine Bewertung. So beeinflusst du das Ranking und zeigst, was beachtenswert ist. Wenn du nicht aus Hamburg kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Was wir so schreiben gibt. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl Was wir so schreiben, Logensaal in den Hamburger Kammerspielen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Was wir so schreiben als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Was wir so schreiben zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 1 Kommentar

Monika Buttler    17.10.2015 | 13:19 Uhr

Monika Buttler veröffentlichte die Kriminalromane "Herzraub", "Abendfrieden", "Dunkelzeit", "Mord unter dem Halbmond". Eben neu erschienen ist ihr fünfter Kriminalroman DER TOD KAM IN BLAU.

Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Was wir so schreiben" wurde am Montag, 12. Oktober 2015 von Hamburger Kammerspiele Stiftung gGmbH im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Was wir so schreiben, Donnerstag, 22. Oktober 2015, Logensaal in den Hamburger Kammerspielen