Laden...

Cosmic Love

Ein Bienenstück von unitedOFFproductions

  • Datum: Freitag, 11. Dezember 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Danziger Straße 101 10405 Berlin

Cosmic Love
Hochgeladen von: k3 berlin - Kontor für Kultur und Kommunikation
Cosmic Love stellt die Welt der Bienen und die Abhängigkeitsbeziehung zwischen Mensch und Umwelt in

Cosmic Love stellt die Welt der Bienen und die Abhängigkeitsbeziehung zwischen Mensch und Umwelt in den Mittelpunkt. Seit Jahren berichten Imker auf der ganzen Welt vom Sterben der Bienen. Eine fatale Entwicklung, sind Bienen doch weit mehr als nur Honiglieferanten. Indem sie die Blüten von Bäumen und Blumen bestäuben, tragen sie direkt zum Überleben von uns Menschen und zur Vielfalt der Natur bei.

Die Performance ist eine Hommage an diese "wunderschön sozialen" Tiere, die uns seit Jahrtausenden so reich beschenken. Zugleich wirft das Stück einen Blick auf unsere aktuelle Menschenwelt aus Bienenperspektive. Die Performer sind Musiker, Märchenerzähler, Hobbyimker, Populärwissenschaftler und natürlich: Bienen. Mit kühner Naivität und Neugierde verbinden sie Fakten, Erzählungen und subjektive Erfahrungsberichte zu performativen Statements und leidenschaftlichen Auseinandersetzungen über Geben und Nehmen, über guten und weniger guten Honig, über Gemeinwohl, Profitmaximierung und das Ozonloch. Sie erklären, wie man sich im berühmten "Schwänzeltanz" auch ohne viel Gerede Wichtiges mitteilen kann, und warum sie sich in der Stadt wohler fühlen als auf dem Land. Gemeinsam mit dem Publikum spüren sie den großen und kleineren Zusammenhängen nach, um dieser kalten, profitgierigen Welt mit einem kraftvollen SUMM!!! SUMM!!! entgegenzutreten.

Das neue Stück von unitedOFFproductions ist Teil einer Reihe, die sich im Kontext der Globalisierung mit dem Zusammenhang von Lebensbedingungen und kultureller Identität beschäftigt: Eigentlich wollte ich nach Finnland! (2013) und Hansel und Greta - ein europäisches Leiharbeitsmärchen (2014) thematisierten die Arbeitsbedingungen junger EuropäerInnen in Deutschland. Die Mitglieder des Ensembles kommen aus Deutschland, Rumänien, Spanien, Italien, Griechenland, Frankreich und Mexico.

Empfiehl Cosmic Love, Theater unterm Dach deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Cosmic Love als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Cosmic Love zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Cosmic Love" wurde am Montag, 12. Oktober 2015 von k3 berlin - Kontor für Kultur und Kommunikation im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Umgebung

Google Map
52.5375538
13.4286787
Theater unterm Dach
Danziger Straße
10405 Berlin
Alle Veranstaltungskalender in Berlin
Alle Locations in Berlin

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Cosmic Love, Freitag, 11. Dezember 2015, Theater unterm Dach