Laden...

Kabarett neuss 20.30: Thomas Freitag - Der kaltwütige Herr Schüttlöffel

  • Event teilen:

Kabarett neuss 20.30: Thomas Freitag - Der kaltwütige Herr Schüttlöffel
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: (c) Pepijn Vlasmann

Seit 30 Jahren arbeitet er in einer Stadtbibliothek, die nun geschlossen werden soll: "Der kaltwütige Herr Schüttlöffel" ist außer sich, er nimmt seine Bücher als Geiseln und verbarrikadiert sich.
Seine Wut richtet sich gegen Zeitgeist und politischen Irrsinn, gegen angebliche Alternativlosigkeit, gegen das Sparen an der Kultur, Schnäppchenjagen, Kapitalismus und Gleichmacherei.
Es ist politisches Kabarett in Vollendung: trittsicher balanciert Thomas Freitag auf dem schmalen Grat zwischen intelligentem Witz und bitterem Ernst. Er bringt das Publikum zum Lachen und - zum Denken und versteht es unnachahmlich, die Moralkeule auszupacken, ohne als Moralist dazustehen.
Geradezu klammheimlich muss man als Zuschauer immer wieder zugeben, dass man mitunter auch zu jenen gehört, die auf der einen Seite anprangern, aber auf der anderen Seite zu bequem sind, um selbst etwas zu ändern.
Thomas Freitag zerpflückt die selbst verantworteten Malaisen unserer Gesellschaft, amüsant, bissig und intelligent.

Empfiehl Kabarett neuss 20.30: Thomas Freitag - Der kaltwütige Herr Schüttlöffel, Rheinisches Landestheater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Kabarett neuss 20.30: Thomas Freitag - Der kaltwütige Herr Schüttlöffel als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Kabarett neuss 20.30: Thomas Freitag - Der kaltwütige Herr Schüttlöffel zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Kabarett neuss 20.30: Thomas Freitag - Der kaltwütige Herr Schüttlöffel" wurde am Montag, 12. Oktober 2015 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Kabarett neuss 20.30: Thomas Freitag - Der kaltwütige Herr Schüttlöffel, Mittwoch, 25. November 2015, Rheinisches Landestheater