Laden...

Tobi Katze

„Morgen ist leider auch noch ein Tag - Irgendwie hatte ich von meiner Depressi

  • Datum: Montag, 26. Oktober 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Alter Steinweg 37 48143 Münster
  • Event teilen:

Tobi Katze
Hochgeladen von: Piscator Events

Live-Literatur mit Risiken und Nebenwirkungen! In schlechten Phasen starrt er stundenlang die Raufasertapete an («irre Action für die Augen»), diskutiert ausgiebig mit sich selbst die Sinnlosigkeit des Aufräumens und lässt sich von einem klingelnden Telefon Schuldgefühle einreden. In sehr schlechten Phasen ist sogar das zu anstrengend. "Sie haben eine Depression", sagt sein Therapeut. "Wenn sie damit meinen, dass meine Hirnchemie laut Arschloch schreit - gebe ich ihnen Recht", sagt er.

Unterhaltsam und selbstironisch erzählt Tobi Katze Geschichten über das Leben mit der psychischen Störung, die er mit 4 Millionen Menschen in Deutschland teilt. Ein Programm auch für Menschen ohne Depression - und für die, die einfach mal befreit über ihre Krankheit lachen wollen.

Tobi Katze:
Tobi Katze, geboren 1981, schreibt Kurzgeschichten, Essays, Gedichte und Drehbücher. 2009 schloss er sein Studium der Literatur- und Kulturwissenschaften ab. Seit mehr als zehn Jahren tritt er auf Poetry Slams und Lesebühnen auf, gewann 2007 den LesArt-Preis der jungen Literatur und 2014 den Bielefelder Kabarettpreis für sein erstes Bühnenprogramm «rocknrollmitbuchstaben». Im Januar 2014 startete er auf stern.de seinen Blog «Das Gegenteil von traurig» über Leben und Arbeit mit Depressionen. Im September 2015 veröffentlicht Rowohlt seinen zweiten Erzählband «Morgen ist leider auch noch ein Tag».

Empfiehl Tobi Katze, Pension Schmidt deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Tobi Katze als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Tobi Katze zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Tobi Katze" wurde am Donnerstag, 08. Oktober 2015 von Piscator Events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Tobi Katze, Montag, 26. Oktober 2015, Pension Schmidt