Laden...

Christina Lux & Jule Malischke

  • Datum: Samstag, 24. Oktober 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Karl-Schmidt-Straße 56 39104 Magdeburg

Christina Lux & Jule Malischke
Hochgeladen von: Christina Lux
Quelle: Lux
Soul, Jazz und Weltmusik, gekrönt von poetischen Texten

Seit Beginn der 90iger ist Christina Lux mit ihren eigenen Songs unterwegs. Sie hat keine Kompromisse gemacht. "Musik war das Werkzeug mit dem ich die Dinge, die mich bewegt haben, greifen konnte". Es ist diese große, vielfarbige und sinnliche Stimme, die ebenso schmettern, wie zart schmirgeln kann, die ganz fein säuseln und tief und wuchtig werden kann, die einen nicht mehr loslässt. Es ist die innige Poesie in ihren Songs, die den Lauschenden auf die Reise schickt durch "LUX-land" mitten in die eigene Geschichte. "Dinge wieder zusammen zu bringen, die sich verloren haben im Innern, das ist es, was ich mit meiner Musik will."

Und das gelingt ihr mit charismatischer Bühnenpräsenz und ihrer ungewöhnlichen Art Gitarre zu spielen. Eine Autodidaktin, die in ihrer Musik die verschiedenen Stile, die sie liebt, wunderbar zusammen bringt. Zwischen Soul & Folk, zwischen Chanson & Improvisation, englischen und deutschen feinen Lyrics leuchtet Lux Musik auf ganz eigene Weise.

Die aus Karlsruhe stammende und heute in Köln lebende Musikerin arbeitete bereits mit Edo Zanki, Laith al Deen, Purple Schulz und Fury In The Slaughterhouse, Jon Lord
(Deep Purple) und Mick Karn, tourte mit Paul Young, Tuck & Patti, Long John Baldry, Status Quo, Henrik Freischlader u.v.a. Inzwischen gibt es sieben Alben von ihr.
Ihr aktuelles Album "Playground", dass sie mit dem Dresdner Musiker Reentko produziert hat, wurde 2012 für den Preis der deutschen Schallplattenkritik nominiert.

Jule Malischke zieht das Publikum binnen sekundenschnelle in ihren Bann: Mit ihrer wundervollen Stimme und feiner Poesie erzählt sie von persönlichen Begegnungen,
von Glück, Enttäuschung und Sehnsüchten und spiegelt authentisch das Erlebte einer jungen Frau wieder. Und sie kann fantastisch Gitarre spielen.

Schon als Kind entdeckte sie das Instrument für sich, studiert später klassische Gitarre und absolviert im Moment bei Thomas Fellow und Stephan Bormann ihr Masterstudium in Dresden. So hat sie schon früh einen unverbrauchten und sehr eigenen Stil entwickelt,
der ihre Songs weit in den Raum trägt.

Ihre CD "Whatever may happen", die sie zusammen mit Stephan Bormann (Cristin Claas, Hands on strings) produziert hat, erschien in diesem Jahr. Eine zauberhafte Momentaufnahme einer jungen besonderen Musikerin.

Ein Abend zum Lauschen und Genießen zweier außergewöhnlicher Musikerinnen.

Mehr Information: www.christinalux.de ::: www.julemaliscke.de


Christina Lux & Jule Malischke bei popula: Die Daten zu "Christina Lux & Jule Malischke" sind auf dem Stand des 24. Oktober 15. An diesem Tag wurde der Termin angelegt. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Volksbad Buckau" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Christina Lux & Jule Malischke, also bleibt ein Besuch in Magdeburg unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Mehr als 422 Termine gibt es derzeit in Magdeburg, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Magdeburg ist. Christina Lux & Jule Malischke ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. In der wöchentlichen Auflistung der Top Events in Magdeburg belegt Christina Lux & Jule Malischke keinen Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Magdeburg. Mach mit und teile bei Facebook oder schreibe hier eine Bewertung. So beeinflusst du das Ranking und zeigst, was beachtenswert ist. Hol dir jetzt hier das Widget für deine Webseite oder Blog und zeig deinen Besuchern, dass dir die Veranstaltung gefällt. Es ist ganz schnell erstellt und kinderleicht zu bedienen. Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Christina Lux & Jule Malischke, Volksbad Buckau deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Christina Lux & Jule Malischke als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Christina Lux & Jule Malischke zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Christina Lux & Jule Malischke" wurde am Mittwoch, 07. Oktober 2015 von Christina Lux im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Christina Lux & Jule Malischke, Samstag, 24. Oktober 2015, Volksbad Buckau