Laden...

Vera Kopetz (1910-1988). Malerei, Grafik, Collage, Plastik

  • Event teilen:

Vera Kopetz (1910-1988). Malerei, Grafik, Collage, Plastik
Hochgeladen von: medienhaus:nord
Die Präsentation stellt eine Retrospektive des Schaffens Vera Kopetz' aus sieben Jahrzehnten dar.

Vera Kopetz wurde am 26. Februar 1910 in Petersburg geboren. Ihre Kinder- und Jugendjahre verbrachte sie in der Schweiz und in Weimar. Von 1928 bis 1944 lebte sie in Berlin. Hier besuchte Vera Kopetz die Abendkurse an der 1902 von Albert Reimann gegründeten Kunst- und Kunstgewerbeschule. 1944 siedelte die Künstlerin mit ihrer Familie zuerst nach Neubrandenburg und ab 1945 nach Schwerin über, da ihre Berliner Wohnung ausgebombt worden war. Bis 1978 war Vera Kopetz als freischaffende Künstlerin in Schwerin tätig. 1978 erfolgte ihre endgültige Übersiedlung nach Ückeritz (Usedom), nachdem sie sich dort bereits 1968 ein Atelierhaus erbauen ließ. Vera Kopetz war als Malerin und Grafikerin tätig. Ihr bildkünstlerische Werk entstand in Auseinandersetzung mit der französischen Moderne, mit den Werken von Henri Matisse, Paul Cézanne, Pablo Picasso und Georges Braque.


Vera Kopetz (1910-1988). Malerei, Grafik, Collage, Plastik bei popula: Am 27. November 2015 angelegt, wurde Vera Kopetz (1910-1988). Malerei, Grafik, Collage, Plastik in den Bereich Kunst & Schauspiel einsortiert. Das Event war bereits vor 3066 Tagen. Freitag, den 27. November 2015 begann die Veranstaltung Vera Kopetz (1910-1988). Malerei, Grafik, Collage, Plastik. Weitere Städte neben Güstrow stehen als Veranstaltungsort für Vera Kopetz (1910-1988). Malerei, Grafik, Collage, Plastik derzeit nicht in Aussicht. Sobald es Zusatztermine geben wird, erfährst du es hier zuerst. Vera Kopetz (1910-1988). Malerei, Grafik, Collage, Plastik ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Güstrow. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Städtische Galerie Wollhalle und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl Vera Kopetz (1910-1988). Malerei, Grafik, Collage, Plastik, Städtische Galerie Wollhalle deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Vera Kopetz (1910-1988). Malerei, Grafik, Collage, Plastik als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Vera Kopetz (1910-1988). Malerei, Grafik, Collage, Plastik zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Vera Kopetz (1910-1988). Malerei, Grafik, Collage, Plastik" wurde am Mittwoch, 07. Oktober 2015 von medienhaus:nord im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Vera Kopetz (1910-1988). Malerei, Grafik, Collage, Plastik, Freitag, 27. November 2015, Städtische Galerie Wollhalle