Laden...

Holmer Stahncke liest aus „Altona – Geschichte einer Stadt“

  • Datum: Mittwoch, 21. Oktober 2015 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Lamplweg 10 22767 Hamburg
  • Eintritt: frei
  • Event teilen:

Holmer Stahncke liest aus „Altona – Geschichte einer Stadt“
Hochgeladen von: Ellert und Richter Verlag

Zum Auftakt der neuen Veranstaltungsreihe "Halkyonische Stunden" im Altonaer Antiquariat HALKYONE liest Holmer Stahncke aus seinen Büchern zur Altonaer Geschichte. Schwerpunkt wird das 19. Jahrhundert sein - eine Epoche, in der sich der Charakter und das Gesicht der Stadt grundlegend gewandelt haben. Im antiken Griechenland wurden die Tage um die Wintersonnenwende im Dezember als halkyonische Tage bezeichnet. Man schätzte sie wegen des gewöhnlich schönen Wetters. Der Name "halkyonisch" geht auf auf den Eisvogel zurück (im Griechischen "Halkyon"), dessen Brutzeit in diesen Zeitraum fällt. Der Begriff "halkyonische Tage" wurde als Synonym für eine schöne und gelassene kurze Zeit benutzt. Wir verkürzen die schönen Tage zu ein paar schönen Stunden mit einem Glas Wein und - hoffentlich - angeregter Unterhaltung.
Der Eintritt ist frei.


Holmer Stahncke liest aus „Altona – Geschichte einer Stadt“ bei popula: Am 21. Oktober 2015 angelegt, wurde Holmer Stahncke liest aus „Altona – Geschichte einer Stadt“ der Kategorie Kunst & Schauspiel zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 3103 Tagen. Informiere dich über die Anfahrt oder schau dir die weiteren Termine in der Location Antiquariat Halkyone an. In der näheren Umgebung findest du auch . Mehr als 23176 Termine gibt es derzeit in Hamburg, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Hamburg ist. Holmer Stahncke liest aus „Altona – Geschichte einer Stadt“ ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Ausstellungen, Comedy und Oper, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Holmer Stahncke liest aus „Altona – Geschichte einer Stadt“ belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Hamburg. Hamburg ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo Holmer Stahncke liest aus „Altona – Geschichte einer Stadt“ laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Wenn du verantwortlich für diese Veranstaltung bist und gerne Informationen oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage bitte hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Holmer Stahncke liest aus „Altona – Geschichte einer Stadt“, Antiquariat Halkyone deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Holmer Stahncke liest aus „Altona – Geschichte einer Stadt“ als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Holmer Stahncke liest aus „Altona – Geschichte einer Stadt“ zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Holmer Stahncke liest aus „Altona – Geschichte einer Stadt“" wurde am Dienstag, 06. Oktober 2015 von Ellert und Richter Verlag im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Holmer Stahncke liest aus „Altona – Geschichte einer Stadt“, Mittwoch, 21. Oktober 2015, Antiquariat Halkyone